Germany
Korayerberg

Zell a.d. Mosel

July 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Für die restlichen Tage habe ich einen Stellplatz auf dem Weingut Oster-Franzen in Bremm gebucht, also muss ich mich von meinem Stellplatz am Moselufer in Kinheim verabschieden. Um an einen früheren Besuch mit Auto und Rad anzuschließen, beschließe ich einen Stop in Zell einzulegen. Die Parkplatzsuche gestaltet sich schwieriger als gedacht und ich muss ein ganzes Stück in den Ort zurück laufen. Und dann fängt es auch noch zu regnen. Ich flüchte in einen Second Hand Laden und wühle mich da durch die Bücher 📚. Danach ist es immerhin trocken. Erfreulicherweise findet man hier sehr viele Wein 🍷Geschäfte. Ich würde ja noch mal was kaufen, müsste den Einkauf aber 1 km den Berg hoch schleppen und ich habe ja schon ein dickes Buch gekauft. Also bleibe ich bei einer Tasse Kaffee ☕, die lässt sich einverleibt leichter tragen. Von Zell aus sind es noch knappe 20 Minuten bis Bremm und kaum habe ich den Strom angeschlossen und den Stuhl raus gestellt, fängt es wieder an zu regnen.
      Dafür gibt es am Abend am Stellplatz eine Wein Probe.

Korayerberg