Germany
Kramsbeek

21:00 oder 18:00? Das Schleusenmanöver

July 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Morgen habe ich als erstes mein Müsli gegessen. 😋🥣.

Wir haben auf dem „Seeteufel“ (so schimpft sich das Boot) ein Sonnendeck mit Sonnensegel. 🛳 🛥
      Das Segel mussten wir für die Fahrt herunterklappen. Das war erstmal ein Akt…

Dann sind wir aber los. Irgendwann sind wir an einer kleinen Anlegestelle namens Burgwall angekommen.
      Da haben wir unsere erste Pause eingelegt. Außerdem haben wir dort das erste mal richtig anlegen geübt.

Die zweite Rast hatten wir etwas weiter an einem See.

Dort sind wir durch einen Abzweig angelangt.
      Am See haben wir dann Ankern geübt.

An diesem See konnte man echt gut SUPen (~S~tand ~U~p ~P~addeling fahr~EN~)
      An diesem See wollten wir eigentlich über Nacht bleiben.
      LEIDER sind wir trotzdem zurück auf den Fluss gefahren.

Waren LEIDER? Naja, jetzt sitzen wir vor einer Schleuse und… …warten… …Und waarten… Aber warum?

Antwort:
      Nach vielleicht 30 min. waren wir an der ersten Schleuse angelangt.

Die haben wir (fast) oder Fehler gemeistert.
      Da noch etwas Zeit war, sind wir weiter. Bis zur zweiten Schleuse. Zum Glück hatten wir ein Buch dabei, wo die genauen Öffnungszeiten der Schleusen drin standen.

Das Problem war nur dass die Uhrzeit des Buches nicht mit der echten Schließzeit übereinstimmte.

Deshalb stehen wir hier und waren bis morgen.

Denn erst dann öffnet sich die Schleuse wieder. So ein Mist 😣.

Wir haben uns dann noch einen Ravioli Topf schmecken lassen (Also nicht den Topf, aber den Inhalt).

Diese Footprint kommt verspätet weil wir, da wo wir zu dem Zeitpunkt an dem ich ihn geschrieben habe waren, kein Netz hatten.

Kramsbeek