Deutschland

Reisende an diesem Ort
    • Tag 1–2

Neuhof bei Zehdenick

23. Juli in Deutschland ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind wieder unterwegs, diesmal auf dem Berlin - Kopenhagen Fernradweg. Start in Oranienburg um 14 Uhr, Pause in Liebenwalde und schließlich nach sehr entspannten 39,99 km angekommen in Neuhof bei Zehdenick. Radeln entlang von Kanälen im lauschigen Halbschatten und später Grillen unterm Dach bei Regen - schöner konnte unsere Radtour gar nicht beginnen.Weiterlesen

• Tag 26

25. Tag bis Burgwall

9. Juli in Deutschland ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen war ich ein wenig sportlich und bin SUP und E-Foil gefahren und schwimmen gegangen. Um 11.00 Uhr sind wir dann gemütlich losgefahren.
      Die Havel ist wieder sehr schön.
      Nach 2 Stunden gefiel uns in Burgwall der Liegeplatz und wir haben beschlossen, nach dem längeren Tag und den vielen Schleusen gestern, schon anzulegen.
      Ich bin dann noch mit dem Fahrrad die 9 km nach Zehdenick zum Supermarkt gefahren, um ein paar Kleinigkeiten, die fehlten, zu kaufen.
      Abends gab es dann noch Picknick im Schatten.
      Elisa spielt mit einer Comic- App: ganz lustig.
      Das letzte Foto zeigt einen Regenbogen mitten im Himmel ohne Regen.
      Wieder ein sehr schöner Tag.

• Tag 25

24. Tag bis Großer Kuhwallsee

8. Juli in Deutschland ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Morgen haben wir mit Hilfe von Hans das Problem mit dem Piepen gelöst und konnten um 11.00 Uhr losfahren.
      Hinter dem Stolpsee ging es wieder in die Havel, wieder sehr schön. Auf unserer Fahrt hatten wir 4 Schleusen, eine sind wir zwei Mal geschleust, weil ich zu langsam beim Herausfahren war und sich das Schleusentor schon wieder geschlossen hatte. Ansonsten ging heute ohne Probleme alles sehr gut.
      Im Großer Kuhwallsee Nähe Templin haben wir einen schönen Ankerplatz gefunden.
      Elisa ist ein wenig SUP gefahren, ich bin baden gegangen, abends gab es noch Spaghetti Carbonara, das Wetter war schön, wenig Wind, insgesamt ein schöner Tag.

• Prolog: #2 Spooky Sputnik - Protokoll

8. Juni 2021 in Deutschland ⋅ ⛅ 15 °C

🪐 #2 Spooky Sputnik - Missionsprotokoll 🪐

Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer des Raumkreuzers Orbit360, der mit seiner 450 Mann und Frau starken Besatzung unterwegs ist, um fremde Galaxien zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt dringen die radelnden Freaks in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Aus dem Orbit eines Planeten im solaren System „Sputnik“ haben wir ein rudimentäres Signal von einer kleinen, mit primitiver Technik funkenden Blechbüchse empfangen - Hinweis auf eine basal entwickelte Zivilisation. Unser Bordtechniker Antoine bereitet eine schnell zusammengebastelte Sonde vor. Solche Frickelaufgaben liebt er! Deshalb trägt er auch den Spitznamen „Dengler“. Wir schicken unsere hochbegabte Hündin „Laika“ auf eine Erkundungstour in den Orbit. Laika hechelt uns aufmunternd zu, bevor sie die Düsen zündet und in den Orbit hinabtaucht.

Stunden später kehrt Laika unverrichteter Dinge zurück und erstattet unserem Missionsleiter Juri Gagarin bericht.

Es gibt anscheinend kein intelligentes Leben mehr auf diesem Planeten. Also beamt uns Scotty runter.

Auch jetzt gibt es nur unwesentlich mehr intelligentes Leben auf der Planetenoberfläche.

Wir machen unseren zweirädrigen Rover „Lunochod“ klar und begeben uns auf den Track. Zunächst kommen wir unverhofft schnell voran: es wurden planvoll gerade Schneisen in die Kollektive hoch aufragender, Photosynthese betreibender Organismen gefräst. Offensichtlich hat das Rad mit seiner reibungsmindernden Konstruktionsweise eine wesentliche Rolle im Transportwesen dieser Zivilisation gespielt. Doch im Laufe der Zeit wird die Infrastruktur schlampiger - Treibsandige Flächen erschweren uns das Fortkommen.

Plötzlich entdecken wir breite, planierte, vegetationsfrei Flächen. Möglicherweise wurden hier aerodynamische Atmosphärenshuttles auf Geschwindigkeit gebracht? Höhlenartige Konstruktionen deuten auf Lagergaltung von Fahrzeugen hin. Offensichtlich sollten diese von oben getarnt werden. Doch warum? Spielten kriegerische Aggressionen innerhalb der eigenen Spezies eine Rolle? Hat diese rudimentäre evolutorische Entwicklung letztlich zu ihrem Ende geführt?

Immerhin deuten ausgedehnte Siliziumflächen darauf hin, dass sich die Spezies anschickte, Photonen als Energiequelle zu nutzen - ein Zeichen der Hoffnung!

Doch unsere Hoffnung für diese Spezies schwindet abrupt, als wir weiter ins dunkle Grün der planetaren Vegetation vordringen:
      Wir finden ausgedehnte, verfallene Gebäudekomplexe, die offensichtlich einer Kriegerkaste zuzuschreiben sind - Verherrlichende Darstellungen von Kriegsinstrumenten wie Schwert, Kettenfahrzeugen, ballistischen Abschussvorrichtungen und Geschossen. Die Agression scheint hier mit hoher Wertschätzung verbunden gewesen zu sein. Spooky!

Ernüchtert und erschöpft beenden wir den Track mit einem kurzen Bad in einem sich träge dahinwälzenden Fließgewässer.

Scotty, Bean uns hoch. Wir haben kein intelligentes Leben mehr vorgefunden.

• Tag 1

Eine Reise die ist Lustig

11. Juli 2017 in Deutschland ⋅ ⛅ 27 °C

Einen wunderschönen guten Abend.
      Ich freue mich sehr, mich hier mal wieder melden zu können. Ab morgen geht's für mich mal wieder auf eine Reise, also gleichzeitig in ein neues Abenteuer. Und dieses Mal wird es ein ganz besonderes. Nicht nur, dass ich dieses Mal sozusagen alleine bin( also alleine natürlich nicht, ich fahre mit ein paar Leuten von meiner Schule,also eine Kursfahrt, aber die kenne Ich nicht wirklich gut.), vor allem wird diese Reise sehr aufregend, weil ich das 1. Mal in meinem Leben mit einem Flugzeug fliegen werde! Und ich habe eine wahnsinnige Angst davor, aber ich denke trotzdem, dass es verdammt cool wird. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf London. Insgesamt werden wir Fünf Tage unterwegs sein, und ich hab vor, mich wieder jeden Tag zu melden, und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
      Ich kann nur wiederholen, wie sehr ich mich auf diese Reise freue.
      Bis morgen
      Eure Paula-Marie
      P.S. Drückt mir die Daumen, das morgen alles klappt

• Tag 7

Über den Wolken...

17. Juli 2017 in Deutschland ⋅ 🌙 11 °C

Muss die Freiheit wohl Grenzenlos sein.
      Na ja Grenzenlos vielleicht nicht unbedingt, in so einem Flugzeug ist es doch ziemlich eng.
      Und damit ist wohl allein klar, dass ich wieder zu Hause bin. Ich hätte mich ja gestern schon gemeldet, aber ich war so schrecklich müde, ich bin sogar im Bus auf dem Rückweg eingenickt. Also so richtig, sonst knicke ich höchstens kurz weg.
      In London selber haben wir gar nicht so viel gemacht. Eigentlich wollte ich nochmal zum Big Ben und ihn mir anhören. Aber niemand wollte mit. Also bin ich mit einigen anderen zum Hyde Park. Das war total schön da, aber ich hab nicht wirklich Bilder gemacht, denn wir haben Karten und später Frisbee gespielt. Einige haben auch geschlafen. Dann ging es am Nachmittag zur zum Flughafen. Und nach einiger Wartezeit ging es auch schon los zurück nach Deutschland. Während der Wartezeit hab ich übrigens noch ein Mitbringsel gekauft, und somit das letzte Englische Geld ausgegeben, bis auf ein paar Münzen.
      Beim Flug selber saß ich dieses Mal am Fenster. Und ich bin sehr stolz auf mich, denn plötzlich hatte ich gar keine Angst mehr. Wirklich keine!
      Jetzt bin ich wieder zu Hause. Und ich bin sehr dankbar, dass ich diese Reise gemacht habe (Danke, dass mir meine Familie so in den Hintern getreten hat, denn sonst hätte ich diese Reise nicht gemacht).
      Ich konnte so viele Erfahrungen sammeln und habe auch etwas über mich selbst gelernt.
      Danke an alle, die mich unterstützt haben, egal ob mit in den Hintern treten oder Blog lesen oder was auch immer.
      Wir sehen uns bei der nächsten Reise 😊

• Morgen gehts los.

22. April 2019 in Deutschland ⋅ ☀️ 15 °C

Hallöle :)
      Ich freue mich sehr, denn für mich steht endlich mal wieder eine Reise an!
      Wie so oft, bin ich mit meiner Patentante unterwegs in Schweden 🇸🇪 doch dieses Mal werden wir beide nach Stockholm fliegen und dort drei wundervolle Tage verbringen. Dabei wohnen wir auf einem unfassbar schicken Schiff (siehe Foto)
      Ich bin sehr aufgeregt, aber vor allem freue ich mich so sehr darauf!
      Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr nachlesen, was wir so erleben werden.
      Bis morgen:)

• Tag 1

Vorfreude, ist die schönste Freude

14. August 2016 in Deutschland ⋅ ☀️ 24 °C

Hallo.
      Morgen geht es endlich los. Ich werde, zusammen mit meiner Patentante, nach Amsterdam fahren. Diese Reise habe ich zu meiner Konfirmation bekommen, und ich habe mich schon,seit gefühlt ewigen Zeiten, darauf gefreut.
      Dieser Reiseblock ist ein Experiment. Ich mag es, Leuten, die es intressiert, zu berichten, wo ich bin und was ich so erlebe. Deswegen möchte ich mich daran versuchen, diesen Block zu schreiben. Ich habe vor, mich jeden Tag zu melden.
      Ich freue mich auf dieses Abenteuer( für mich ist es definitiv eins).
      Bis bald Paula-Marie

• Tag 3

Paddeltour II.

21. Juli 2019 in Deutschland ⋅ ⛅ 24 °C

Gewitternacht. Ca. 10 mal das Tarp ausgekippt. Saugemütlich im Fordi-Minicamper. Südufer Fährsee vom Wind geschoben. Sehr windig. Badeplatz im Schilf. Schilf- und Seerosenlandschaft am Ende des Sees. Labüskekanal gesperrt (Naturschutz). Rücktour am Nordufer gegen Wind und Welle. Immer an der Wand lang. Foodboot asiatisch. Kaffee und Eis im Fährhaus. Einpacken, Baden und nach Hause. Wunderschön. Nächste Tour im AugustWeiterlesen

• Tag 2

Neuer Plan

26. Juli 2021 in Deutschland ⋅ ☁️ 21 °C

Sooo, nach der Stärkung in Templin, fahre ich jetzt nach Greifswald und Jule zurück nach Berlin. Es war einfach keine Option wieder in den Wald zurück zu kehren. Ich werde dann von Greifswald aus noch zu Oma laufen, immerhin! Dann drückt uns die Daumen, dass die Mückenstiche nicht sehr jucken!Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Templin