Templin

Top 10 Travel Destinations Templin

Paddelende, Wandern beginnt

September 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wenn es einen See gibt, den ich bei meinem Uckermärkischen Schnupperkurs als Geheimtipp bezeichnen darf, dann ist das der Zenssee unterhalb von Lychen. Ein Traumwasser ohne Motorbootverseuchung, endlich wenig Zivilisationslärm, gelegentliche Sandbuchten, die eine oder andere ist immer mal frei, glasklares Wasser. Die beiden Seen, also Zenssee und der nachfolgende Pletkowsee sind eine volle Entschädigung für die zum Teil eintönige Wasserautobahn der Oberen Havel. Die Lychenseeüberquerung blieb auch nur deswegen idyllisch, weil es früh am Morgen war. Insofern waren auch die Häuschen von Lychen recht beschaulich anzusehen.
    Jetzt trocknet mein Packraft am Ende des Pletkowsees, ich werde noch einen Schwumm tun, zusammen packen und mir noch paar Kilometerchen die Beine vertreten, weiter unterhalb müsste dann wieder meine alte Bekannte, die Uckermärker Landrunde verlaufen.... mal schauen....

Uckermark 4: wandern und paddeln

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Nacht am See war einsam und diesmal ohne Zivilisationslärm. Der heutige Tag ist wieder eine Mischung aus Wandern und paddeln. Ich lasse es etwas langsamer angehen, nachdem ich gemerkt habe, dass schon die Hälfte der geplanten Tour bewältigt ist. Vielleicht tummle ich mich ab Templin noch bissi auf dem Wasser und mache ein extra Schläufchen, wer weiß....Read more

Nach Templin und weiter zum Röddelinsee

September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Nachdem die Kombination aus Paddeln und Wandern überraschend gut verlaufen ist, erreichte ich Templin bereits am Nachmittag und bog dann gleich nach links zum Kanal ab. Ein entspannter Abendpaddler führte mich zum Anfangsbereich des Röddelinsees, wo ich ein ganz verschwiegene Plätzchen im Unterholz fand - ich glaube, heute Nacht werden wieder ganz viel neugierige Tierchen in allen Ecken und Enden rascheln😄. Morgen verlasse ich nominell die Uckermärker Landrunde, um 1 bis 2 Tage zu paddeln und später wieder auf dieselbe zu stoßen. Ich bin einfach zu schnell durchgekommen und hätte normal nurmehr 2 Tagesetappen vor mir, das wäre viel zu schade, wenn die Tour schon wieder vorbei wäre 😊Read more

Fährsee nahe Templin.

July 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Kurztrip. Mit den Cerningen unterwegs. Fordi direkt am Ufer des Fährsees geparkt, mit schönem Blick vom Bett auf den See. Tarp statt Heckzelt. Campingplatzregeln sehr deutsch. 61 Euro für 3 Nächte (inkl. Strom und 3 € Dusche). Sommerwetter. Kühles Bad im See. Flake erzählt seine Jugend.Read more

Paddeltour I.

July 20, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Erfrischendes Bad am Morgen. Entspanntes Frühstück am See mit schattigem Baumplätzchen. Gegen 12 Uhr Boote wohnlich. Kurz auf den Fährsee ostwärts um die Ecke gepaddelt. Zurück und durch eine Brücke, Wassergabelung (links Richtung Templin als Wasserstraße). Also rechts auf den Bruchsee. Familie mit 10 jährigem Sohn im Einerkajak, Mama und Papa im Kanu. Erinnerungen kommen hoch. Kurz gequatscht und Tourentipps gegeben. Rohrweihen (sagt Klausi) kreisen über uns. Durch die nächste Brücke auf den Gleuensee. Am Ende des Gleuensee - Badepause und Picknick mit Kindergerangel.Read more

Paddeltour I - ohne Motoren.

July 20, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Verwunschener Kanal zum Netzowsee (Motorboote nicht erlaubt). Traumhaft schöne Natur, glasklares Wasser, hellgrüne Algengebilde, wilde Flusslandschaft, Ruhe. Tunnel mit Flachwasser. Viele kleinere Rotfedern und Plötzen. Ein Barsch an der Angel. Treiben lassen und genießen. Grünes Wasser. Wenige Paddler sind unterwegs. Baden auf Drittel Strecke des Sees. Seetiefe fällt direkt am Ufer auf 3 Meter ab. Und retour. Unwetterwarnung. Gewitter und viel Wasser von oben. Nicht windig. Tarp hält.Read more

Vorfreude, ist die schönste Freude

August 14, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Hallo.
    Morgen geht es endlich los. Ich werde, zusammen mit meiner Patentante, nach Amsterdam fahren. Diese Reise habe ich zu meiner Konfirmation bekommen, und ich habe mich schon,seit gefühlt ewigen Zeiten, darauf gefreut.
    Dieser Reiseblock ist ein Experiment. Ich mag es, Leuten, die es intressiert, zu berichten, wo ich bin und was ich so erlebe. Deswegen möchte ich mich daran versuchen, diesen Block zu schreiben. Ich habe vor, mich jeden Tag zu melden.
    Ich freue mich auf dieses Abenteuer( für mich ist es definitiv eins).
    Bis bald Paula-Marie

Eine Reise die ist Lustig

July 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Einen wunderschönen guten Abend.
    Ich freue mich sehr, mich hier mal wieder melden zu können. Ab morgen geht's für mich mal wieder auf eine Reise, also gleichzeitig in ein neues Abenteuer. Und dieses Mal wird es ein ganz besonderes. Nicht nur, dass ich dieses Mal sozusagen alleine bin( also alleine natürlich nicht, ich fahre mit ein paar Leuten von meiner Schule,also eine Kursfahrt, aber die kenne Ich nicht wirklich gut.), vor allem wird diese Reise sehr aufregend, weil ich das 1. Mal in meinem Leben mit einem Flugzeug fliegen werde! Und ich habe eine wahnsinnige Angst davor, aber ich denke trotzdem, dass es verdammt cool wird. Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf London. Insgesamt werden wir Fünf Tage unterwegs sein, und ich hab vor, mich wieder jeden Tag zu melden, und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.
    Ich kann nur wiederholen, wie sehr ich mich auf diese Reise freue.
    Bis morgen
    Eure Paula-Marie