Kreisfreie Stadt Krefeld

Show #25 Krefeld

January 18 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Die zweite Show im neuen Jahr, heute in Krefeld. Eine Halle in der bisher kaum jemand aus der Crew war. Leider sind wir von der Halle aus bzgl des Platzes und der Dachlast etwas eingeschränkt gewesen, deswegen durften unsere verfahrbaren Pods heute nur still hängen und sich nicht bewegen. Das wird bei den Konzerten dieses Jahr noch häufiger vorkommen, in den kleineren Hallen ist das leider so.

Dennoch war die Show top, auch Joeys Tochter Lilly war wieder mit dabei, aber glücklicherweise ohne Weihnachtslied. Die sind ab jetzt nicht mehr in der Setliste.
    Unser Abbau lief richtig gut, wir waren früh im Bus und freuen uns morgen auf Antwerpen, mein (Marion) erster Job in Belgien.

Ruhetag in Krefeld

May 7 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Ja das war es dann wohl mit dem Ruhetag. Mein Sonnenbrand hat mich nachts genervt und damit war klar, ich muss mir was einfallen lassen. Ich hab da doch noch so ne Plane aus dem Bauhaus.........irgendwie 3x4 m oder so.......wo ist die? Gefunden, also ausmessen und zuschneiden......quer über den Mast einen Spinnakerbaum, in der Mitte und hinten ne Segellatte, darüber die Plane. Zur Befestigung hab ich doch auch irgendwo noch Ösen zum Selbsteinbau........die Segellatten muss ich durchbohren. Na kein Problem, dafür habe ich ja meinen Akkuschrauber von Bosch. Hoffentlich kriege ich Werbegelder von denen. 😂 Jetzt nur noch Bindfaden zum Befestigen, aber da habe ich ja aus Mutters Geräteschuppen..........zack schon ist die Plane fest. Das Ergebnis könnt ihr auf den Bildern sehen. Nicht schön, aber zweckmäßig. Und es ging auch alles unheimlich schnell.....es ist noch nicht Mitternacht, nein sondern erst 16.30 Uhr!
    Zwischendurch kamen immer wieder Menschen aus dem Hafen und wollten wissen, wohin ich will und gaben mir Ratschläge, weil sie viele der Strecken bereits befahren haben. Einfach nett die Leute hier.
    Als ich gerade am Aufräumen bin, kommt Julius, das ist der junge Mann, der entscheidet, was ich mache und wann! Also wie sieht es aus, meint er, wir fahren dann jetzt tanken, nimm mal deine Kanister, wir fahren an die Tankstelle. Hier im Hafen haben wir nur Super Diesel und der ist teuer. Ok, sag ich ihm, aber ich brauche dringend ne neue graue Gasflasche, denn meine ist seit 2 Monaten dran und ich befürchte, die wird demnächst leer sein. Seine Antwort: da habe ich mich schon drum gekümmert, hab einen Kumpel hingeschickt, damit wir nicht beide Wege fahren müssen. Ich bin total geplättet und es geht mir durch den Kopf, hier zu bleiben und mich .......nein,nein Quatsch, morgen geht es weiter! Aber ich muss ehrlich sagen, so was erlebt man heute nicht mehr so häufig, obwohl Wassersportler sich viel untereinander helfen. Das schlägt jedenfalls alles bisher erlebte, wenn ich mal von meinem eigenen Segelverein absehe, die sind auch so.
    Also alles erledigt. Jetzt mache ich das Boot klar, prüfe das Motoröl und esse noch etwas. Inzwischen ist es auch schon wieder kurz vor 22.00 Uhr und ich gehe ins Bett. Ach halt, ein Gläschen Rotwein geht noch, Julius und Andre trinken einen Rum, wie es sich für richtige Seeleute gehört. Dann bedanke ich mich noch mal und verschwinde in meine Koje.

von Wesel nach Krefeld

May 6 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

Ich bin um 5.30 Uhr aufgestanden und um 6.30 Uhr gestartet. Verlasse den Hafen ohne stecken zu bleiben und erwarte auf der Autobahn den üblichen Verkehr. Aber weit gefehlt, kaum etwas los auf meiner Seite, nur die Gegenfahrbahn ist sehr voll. Ich werde erst nach 1 Stunde von dem ersten überholt. Mein Geschwindigkeitsmesser funktioniert nicht oder ich bin so langsam, dass er nichts anzeigt. Wahrscheinlich ist die Logge wieder von einer Muschel blockiert, na ja werde ich mal nachsehen, wenn das Wasser so warm ist, dass man baden gehen kann, dann schaue ich mir das unter Wasser an.
    Auf jeden Fall war heute fantastisches Wetter, hab mir natürlich gleich nen Sonnenbrand geholt, vor allem die Ohren und die Nase sind betroffen. Egal, ich bin froh, dass ich es bis Krefeld geschafft habe. Um 14.00 Uhr bin ich an Duisburg Ruhrort vorbeigefahren, wo wir letztes Jahr schon waren und damit bin ich ab jetzt wieder auf der weiteren Strecke zum Schwarzen Meer. Insgesamt ist es ein relativ ruhiges Fahren, geringer Verkehr, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es geht heute etwas langsamer voran. Am Ende ist steht fest, ich habe 11 Stunden für die 55 km gebraucht und damit ist klar, ich war tatsächlich langsamer als gestern! Weiß der Teufel warum? Aber ich bin froh, dass ich Mathematik studiert hatte, sonst wäre mir das gar nicht aufgefallen. 😉
    Zum Schluss (die letzten 2 Stunden sind immer die anstrengendsten) fahre ich in den kleinen Hafen des Crefelder Yacht Clubs ein und bin platt. So eine idyllische Lage und das nachdem ich kurz davor an Bayers hässlichem Industriekomplex und Rheinhafen vorbeigefahren bin, das hätte ich nicht erwartet. Ein nettes Paar hilft mir beim Anlegen und es stellt sich heraus, die sind mit ihren beiden kleinen Kindern aus Berlin Köpenick! Da war das Hallo natürlich noch größer. Ein Bekannter, der beiden, der meist hier im Hafen auf seinem Schiff lebt, reparierte gerade ein Ventil an deren Schiff und als er mitbekam, dass ich morgen einkaufen und Geld holen will, sagt er sofort, dass kommt überhaupt nicht in Frage, das machen wir heute noch. Also sind wir, nachdem ich eingecheckt habe, mit seinem Auto nach Krefeld und haben eingekauft. Morgen will er mit mir noch mal hinfahren, um ne neue Gasflasche zu besorgen. Mir ist das etwas unangenehm, aber da gibt es keine Widerrede, das wird so gemacht. 👍😊 Einfach total nett die Leute hier.
    Jetzt habe ich die Einkäufe verstaut, etwas gegessen, ein Glas Wein getrunken und bin todmüde und falle nun ins Bett.

Kreisfreie Stadt Krefeld