Kressbronn am Bodensee

Here you’ll find travel reports about Kressbronn am Bodensee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lake Constance/Bodensee in Germany

August 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Back through Austria (on the motorways this time) to Germany and at Bodensee. Staying at a Stellplatz attached to a campsite. Campsite is €37 a night, Stellplatz is €16.50 a night including electricity, and we can use the site facilities.

Bodensee Tag 2

August 29, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Jonte wollte so gerne wieder die Tiere füttern und deswegen für seine Verhältnisse wieder früh aufstehen. Anschließend leihen sich Jonte und Malte ein Pony (Rambo, das langsamste Pony der Welt 😉) und gehen eine halbe Stunde reiten und spazieren.
    Nach dem Frühstück müssen wir dann zunächst ein paar Dinge beim Campingausrüster besorgen. Unter anderem wollen wir die erste leere Gasflasche austauschen. Leider hat uns der Gashändler in Hamburg die falschen Flaschen verkauft, nämlich welche die wir nur bei ihm wieder eintauschen können. Das macht auf so einer Reise natürlich wenig Sinn. Leere Gasflaschen mitnehmen macht aber wegen des Gewichts auch keinen Sinn, also lassen wir sie da (war auch nicht ganz einfach) und zahlen dieses Lehrgeld... 😬 Immerhin haben wir nun Aluflaschen, die insgesamt deutlich leichter sind.
    Nur 5 Minuten vom Campingausrüster liegt ein schönes Naturseebad und da wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind und alles dabei haben überlegen wir spontan dort hinzufahren. Und wir haben Glück und finden direkt einen Parkplatz in unserer Größe.
    Jonte findet den Wasserspielplatz im Schwimmbad super und Pia vor allem das Baden im See mit tollem Ausblick auf die Berge. Als die dunklen Wolken immer näher kommen, geht es zurück zum Wohnmobil.
    Als wir im Regen auf dem Campingplatz ankommen und beide Kinder gerade schlafen, entscheiden wir spontan heute Abend noch weiter zu fahren, auch wenn beide nochmal wach werden.
    Nächstes Ziel ist Bellizona in der Schweiz zum Burgen anschauen.

Stellplatz "Landgasthof Dorfkrug"

August 11, 2013 in Germany ⋅

Auf dem Stellplatz des Landgasthofes Dorfkrug bei Kressbronn am Bodensee blieben wir eine Nacht, stärkten uns und machten einen schönen Spaziergang an das Ufer des Bodensees mit wunderschönem Sonnenuntergang und Blick nach Bregenz.

Aussicht am Bodensee

April 11, 2018 in Germany ⋅

Aussicht auf der Autobahn über den Bodensee. Lange Zeit ging es auf der Autobahn am Bodensee entlang, leider war die Straße von Lindau nach Friedrichshafen gesperrt, somit großer Umweg und viel Verkehr durch die Umfahrung.

Kressbronn "Dorfkrug"

August 21, 2017 in Germany ⋅

Unser erstes Etappenziel haben wir erreicht und sind sofort die knapp 800m vom Stellplatz zum Bodensee gelaufen. Die Sonne ist leider etwas versteckt, aber da sind wir guter Dinge. Duschen, Toiletten etc. sind schon ausfindig gemacht. Gleich geht es auf die Suche nach was warmen Essbaren :)

Kreisbronn Stellplatz

August 16, 2016 in Germany ⋅

Wir fahren Richtung Wangen zum endlich die Gasflasche abzugeben wir bekommen Hilfe in einem Familienbetrieb einer Schweisserei wird uns sehr geholfen sie organisieren für uns wi wir die Flasche retour bringen können . Endlich werden wir dieses Ding los !!!
    Doch es dauert unser Navi führt uns 40km weiter als zum Zielort , nun nutzen wir halt noch die Möglichkeit unser kleines Sparschwein in Euro zuwechseln juhu dies erfreut uns positiv was sich in diesem Bauch befindet. Retour fahren und die Gasflasche bringt uns doch noch 43.- Euro retour. Im Dorfkrug finden wir einen schönen Stellplatz für 17.50 die Nacht alles inkl. Dusche 1Euro.
    Schöner sauberer Platz für uns etwas zuüberfüllt aber eine Nacht passt schon.

Kressbronn am Bodensee