Germany
Lathen

Entlang der Ems

May 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Geweckt vom Gänsegeschnatter muss ich leider feststellen, dass es sich zugezogen hat. Und schön frisch ist es im Womo, brrh. Wie gut, das ich eine Heizung habe. Es dauert daher auch etwas bis ich mich endlich auf dem Weg mache, auch unterwegs ist es kühl. Der Radweg ist geteert und hat fast keine Steigung, also läuft es ganz gut. Leider auch heute wieder kein Schiff zu sehen auch nicht in der Hilter Schleuse. Aber schön friedlich ist es entlang des Flusses, nur die Vöglein zwitschern wie wild. Da ich zurück die gleiche Strecke fahre, muss ich feststellen, dass ich wohl hin Rückenwind hatte, denn jetzt bläst es sehr unangenehm von vorne.
      Nach eine nicht ganz kleinen Pause im Womo kommt ein wenig die Sonne 🌞heraus und mein Fahrrad bringt mich nach Lathen zur Tourist Info und zum combi einkaufen.
      Als Saldo des Tages bleibt festzuhalten, dass auch das Emsland durchaus eine Reise wert ist und einen längeren Aufenthalt verdient. Erst recht bei diesem Stellplatz!!

Endlich los - wunderbar

May 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

An einem Montag losfahren?? Komische Idee!! Das wird bestimmt eine zeitaufwendige Fahrt, denke ich mir und kann vor lauter Grübeln nichts frühstücken. Gottseidank hat meine Familie ein Brötchen für mich einkalkuliert und Kaffee ☕. So komme ich erst um 11 Uhr los, brauche aber nur rund 20 Minuten bis zum Leverkusener Kreuz. Ein Wunder!! Trotz einiger Baustellen läuft es weiterhin gut und die reine Fahrzeit bis ins Emsland beträgt nur 2,5 Std. Wunderbar! Der Stellplatz Lathener Marsch - eine Empfehlung aus einem Campingführer- entpuppt sich als wahres Kleinod. Ich darf mein Womo direkt an einem kleinen See auf einer Rasenfläche abstellen. Gut, der Boden ist etwas uneben, aber ich schaffe es so zu rangieren, dass ich kaum schief stehe . Dann nichts wie den Campingstuhl raus und in die Sonne gesetzt. Herrlich!!. Und herrlich ruhig, nur die vielfältig vorhandenen Vögel 🐦 Enten und Gänse zwitschern und schnattern um die Wette. Dazwischen wiehert und schnaubt ab und zu ein Pferd auf der Nachbarwiese. Natur pur und ein wahres Idyll. Zu Fuß ist man übrigens schnell an der Ems und könnte Schiffchen gucken, wenn denn eins käme. So bleibt mir nur der Blick auf den kleinen Sportboot Hafen.Read more

Lathen, ラーテン, Латен, DELAT, 拉滕