Leipe

Natur pur Teil III

September 8 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Heute ist es noch etwas wärmer als gestern und wir sind (trotz erheblichem Muskelkater) motiviert in das schöne Dörfchen Lehde zu paddeln, also nochmal knapp 5 km eine Strecke 🛶
    Heute waren wir besser vorbereitet und dann fiel uns auch das paddeln leichter.
    Dort angekommen war natürlich alles voll mit Touristen, alles überteuert, achja und eigentlich ist es verboten durch Lehde mit einem Paddelboot zu fahren (was überall auch vermietet wird), man darf da nur mit einem Kahn durch, aber bitte gegen Bezahlung...
    Insgesamt war es ganz süß ein Dörfchen versunken in der Spree zu sehen, aber wir kommen nicht unbedingt wieder. 🤷🏼‍♀️

Zu allem Überfluss ist Juli kurz vor der Rückkehr zum Wohnmobil beim Aussteigen aus dem Kanu die Sonnenbrille durch den Spalt am Steg ins Wasser gefallen 🙄🤦🏼‍♀️ da es die gute Sonnenbrille ist, bleibt also nichts anderes übrig als ins Wasser zu steigen und das Fußtraining erproben, was wir vorgestern gelernt haben 👣😉
    Und es hat sich gelohnt, sie hat die Sonnenbrille gefunden und rausgefischt 😎

Natur pur Teil II

September 7 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Das Wetter hält sich und wenn wir schonmal im Osten sind, dann wollen wir auch mal die Spree mit dem Kanu erkunden 🛶

Wir sind nicht wirklich dafür bekannt, Frühaufsteher zu sein... also wurde alles sehr spät bis wir im Wasser saßen und das wurde uns fast zum Verhängnis 🙈
    Wir haben uns eine Route ausgesucht, die knapp 15 km lang ist und laut App in ca 2,5-3 Std. zu bewältigen ist...
    Nun, was wir nicht wussten: dass es quasi GAR KEINE Strömung auf der Spree gibt, also mussten wir die ganze Zeit paddeln... was wir nunmal nicht gewohnt sind...
    lange Rede, kurzer Sinn: Hätten wir die Strecke komplett gepaddelt, hätten wir mind. 6 Std. gebraucht, es wäre dunkel gewesen und wir durchgefroren 🥶
    Zum Glück hat Andy eine gute Abkürzung zurück gefunden und wir haben für ca. 10 km 3 Std gebraucht.
    Das sollte eigentlich alles entspannter werden heute 😅
    Wenn es unsere Arme noch zulassen, versuchen wir es morgen mit einer etwas anderen Tour...

Leipe, Лейпе