Germany
Leppin-See

Tag4 Mecklenburgische Seenplatten

September 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Früh ging es heute aus den Federn. Erst stand wieder ein wenig Hausputz auf dem Plan, dann gab es ein gutes Frühstück mit der Wurst die wir uns gestern im Hofladen käuflich erworben haben. Sehr lecker. Dabei haben wir geschaut wohin es heute ging. Es ging nach Vogelsang. Hier war bis 1994 einer der größten Russischen Militärligenschaften der DDR. Etwa 3km vor dieser riesen Anlage mitten im Wald, mussten wir stehen bleiben und parken. So ging es dann zu Fuß weiter. An diversen Schildern vorbei, die wir natürlich nicht gesehen haben (oder ignoriert) ging es dann auf diesen Lost Place. Sehr viel ist leider gar nicht mehr zu sehen. Viele Halle wurden einfach mit Erde und Schutt zugeschoben. Einige Gebäude wurden und werden gerade abgerissen. Es ist auch ein reges treiben von Bauarbeiter auf der Anlage. Einer wies uns dann auch noch auf die von uns übersehenden Schilder hin die gefühlt an jedem Baum hängen und auf Munitionsreste und Asbest Abrissarbeiten hinweisen. Wir waren eh gerade auf dem Rückweg. Einige schöne Bilder haben wir gemacht. Ziel erreicht. Nach dem Rückmarsch schauten wir wo es dann hingeht. Jetzt sind wir nach teilweise abenteuerlichen Straßen in Userin am Leppinsee gelandet und starten morgen weiter Richtung polnischer Grenze.Read more

Mecklenburgische Seenplatte Leppinsee

June 20, 2020 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Nachdem hier ziemlich viele Campingplätze tatsächlich schon ausgebucht waren (MwckPom haben seit Frwitag Ferien) hat es uns an den Leppinsee verschlagen.
      Es ist ein sehr naturnaher Platz ohne grossen Schnickschnack, aber gerade das macht ihn auch attraktiv.
      Wir stehen hier in einem Pinienwald dirwkt am Leppinsee. Gesern hatte ws noch sehr ausdauernd geregnet, wie heute Nacht such. Aber ab heute soll das Wetter wieder besser werden.
      Wir lagen auch schon auf dem Steg in der Sonne und haben beide unser zweites Buch fertig gelesen.

Backe backe Brot

June 21, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute haben wir den Tag genutzt um ein Koblauch-Kräuter-Käse Brot im unserem neuen Omnia zu backen.
      Dabei haben wir Wasser mit Hefe, Kräuter und etwas Mehl vermischt und 10 Minuten stehen lassen.
      Anschliesend wurde das restliche Mehl dazu gegeben und gut durchgeknetet. Der Teig wurde zum aufgehen erneut 30 Minute zum Gehen, abdeckt stehen gelassen.
      In der Zwischenzeit wurden 4 Knoblauchzehen geschnitten und in ein Öl-Kräutergemisch gegeben. In einer weiteren Schüssel geriebener Käse gerichtet. Der aufgegangene Teig wurde anschließend in eine lange Schlange gerollt und in 5cm breite Stücke geschnitten. Diese wurde einzeln erst im Ölgemisch und dann im Käse gewendet (wie schnitzel panieren) und schön in der silikonform im Omnia angerichtet. Den restliche Käse und das Ölgemisch wurde auf dem Brot verteilt und nach circa 45 Minuten fertig gebacken.

Abends lecker Fisch mit Salat dazu angerichtet!

Leppin-See