Germany
Marienburg

Wanderung um die Marienburg

June 4, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Das Wetter war heute der Hammer… 29 Grad ( gefühlt noch mehr) und wir gehen wandern und Cachen. Die Runden hier auf dem Moselsteig sind für jeden Cacher ein Traum. Wir träumten heute auch davon das es auf der Marienburg eine Bewirtschaftung gibt… gefragt oder mal gecheckt hatten wir es nicht. 🤣. So kommen wir da oben durchgeschwitzt und k.o. an… der Weg nach oben war wunderschön. Wir hatten tolle Ausblicke, fanden die Caches alle sehr schnell. Nun waren wir oben angekommen und eine Holländerin sagte „nix Wein“… das haben wir sogar auf Holländisch verstanden 🤣. Also ging es wieder abwärts. An der Mosel zurück. Unterwegs hatten wir Glück und wir bekamen beim Winzer eine Schorle. In Zell gönnten wir uns einen Eisbecher ehe wir nach 17,1 km die Füße hoch legten.
      Edit: von Alf nach Bullay geht eine Doppelstockbrücke aus dem Jahr 1875. sie steht unter Denkmalschutz

Kurzes Reise - Update

February 27 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Wir sind jetzt auf dem Weg nach Braunschweig, und werden um den10.03.24 im Bergischen Land und anschließend östlich von Venlo reisen.

Danach geht es südwärts über Köln, Darmstadt, Karlsruhe nach Freiburg, Bad Trossingen.

Und weiter über den Bodensee, Ulm, Dinkelsbühl, Fürth bis zum 12. April 2024.

Dort ist Paderborn das Ziel, danach Dörnberg bei Kassel und über den Harz zurück nach Braunschweig.

Wir haben schon einige Besuche ausgemacht. Aber wenn du Lust hast, uns auf dem Weg zu treffen, dann können wir versuchen, eine Möglichkeit für eine Begegnung zu schaffen.

Wir würden uns freuen

Peter und Hilde

PS: Es ist nicht davon auszugehen, dass wir in der Gegend südlich von Köln erneut in den folgenden 15 Monaten reisen werden.

Die Bilder sind aus den letzten drei Tagen der Reise von Frankreich über Luxemburg nach Zell an der Mosel.

Marienburg