Germany
Mittelstberg

Tag 140 & 141

October 10, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

-TAG 140-

Im Bienwald tummeln sich sehr viele Pilz-Sammler. Die, die mir direkt begegnen, muss ich natürlich ansprechen. Alle haben sie schon was im Korb 🍄

Weiter geht's nach Karlsruhe, wo ich um etwa 17 Uhr vor Patrick's Tür stehe.

Nach zehn Tagen ohne Dusche ein wahrer Segen. Meine Klamotten fliegen in die Waschmaschiene und es geht in's Restaurant/Biergarten um was gescheites zu Essen. 🤤

Die Gespräche mit Patrick sind sehr interessant, den er weiß schließlich genau was das Fernwandern aus macht. Inzwischen hat er schon etwa 10.000 Km auf Fernwanderwegen verbracht. Darunter den Pacific Crest Trail von 4265 Km. Ein Thru-Hiker als Trail Angel, besser geht's nicht!

Die coolen Geschichten vom PCT gefallen mir sehr und machen lust darauf, diesen Weg auch einmal zu gehen.

Unglaublich hier gelandet zu sein, nach nur zwei Sätzen an Tag 132, direkt eingeladen zu werden und dann noch so versorgt zu werden. Wirklich krass! Vielen lieben Dank Patrick! Ein wahrer Trail Angel 🍀

-TAG 141-

Morgens gibt's noch was vom Bäcker und etwas Zeit zum quatchen.

Um ca. zehn Uhr mache ich mich auf den Weg Richtung Pforzheim.

In einer Boulderhalle gehe ich kurz auf's Klo und hole mir einen Tee. Als ich bezahlen will, sagt der Typ "lass stecken". Aus dem Auto holt er noch zwei Packungen Hafer-Riegel und schenkt sie mir.
      "Duschen kannst du auch, wenn du möchtest". Er erzählt mir noch von seinen lustigen, gescheiterten, ersten Wanderungen auf dem Westweg. Was ist hier eigentlich los? 🍀

An einem ganz kleinen Laden in Thomashof, sehe ich draußen ein Schild hängen "Sommertrüffel (Tuber Aestivum)". Als Pilz be(geisterter), muss ich die mal probieren.

Der Laden hat Montag's geschlossen. Doch es ist jemand da und gewährt mir Eintritt. Ich kaufe eine halbe Trüffel. Wohin ich wandere, möchte der junge Verkäufer wissen. "Eine lange Geschichte", kurz und knapp erzähle ich sie. Er holt ein Stück Kuchen aus dem Kühlschrank. "Darauf fahren die Leute voll ab, bitteschön". 🍀

Heftig, langsam finde ich keine Worte mehr, für diese ganze Trail Magic. Wie meinte Patrick noch "the trail provide". So ist es!

Der Kuchen ist wirklich der Oberhammer, wenn nicht der leckerste, den ich je gegessen habe. Ohne Mehl. Mit viel Kokos, Mohnsamen und etwas Vanillecreme. Ein polnischer Konditor, der bei ihnen arbeitet, hat das Rezept aus seinem Heimatland mitgebracht. 🤤

Während es leicht Gewittert, gibt es Abends an einer Schutzhütte Nudeln mit Trüffel. Roh probiere ich sie auch. Interessanter Biss, sehr starker Geruch. Der Geschmack ist auch in Ordnung. Aber für den Preis. Ich sag mal so, es gibt bessere Speisepilze. Eher ein teurer Hype um diese Trüffel, weil sie eben nicht so einfach zu finden sind.

Liebe Grüße, Gena

Mittelstberg, Q31306002