Monreal

• Aug26

Monreal

August 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Auch hier war ein Drehort für „Der Bulle und das Landei“.
    Am Elzbach

Monreal und Nohner Wasserfall

June 4, 2020 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Von den Maaren nach Monreal. Einem kleinen Dorf mit zwei Burgen, der Löwen- und der Phillipsburg und vielen kleinen Fachwerkhäusern. Anschließend ging es von Kerpen eine dreistündige Wanderung durch abwechslungsreiche Wälder bis zum Nohner Wasserfall.Read more

das Kleinod Monreal

April 30, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Anschließend zog es uns ins malerische Monreal. Der Ort liegt geschützt im engen Elztal und wird von gleich zwei Burgruinen (den Überresten der Löwen- und der Phillips-Burg ) überragt. Die sehenswerten Fachwerkhäuser erinnern an die Blüte der Tuchmacherei und werden im Sommer von den Bewohnern mit üppigen Geranien geschmückt. Dazu hört man stehts das Plätschern des Elzbaches was die romantische Wirkung des Dorfes noch verstärkt.

Und so haben wir, nach einem Spaziergang durch das Dorf eine kleine Pause gemacht und uns mit einem sehr leckeren Flammkuchen gestärkt, bevor es auf zur Ruine der Löwenburg ging.Auf dem Weg nach oben konnten wir gar nicht anders als GC307F1 - Pause auf dem Burgweg zu loggen.

Monreal, Монреаль, Монреал, 蒙里爾