Münster

Here you’ll find travel reports about Münster. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Münster

August 14 in Germany

Mardi, 14 août 2018
    Nous avons dormi à Haren-Fehndorf, sur l'aire du tout nouveau resort, le Emsland-Camp. Nous remontons toujours l'Ems ce matin, env. 150km, pour arriver avant midi à Münster. Le camping en périphérie a un espace pour cc. L'arrêt de bus se trouve juste devant le camping et nous ne tardons pas, pour rejoindre le centre-ville. Le centre historique est magnifiquement restauré ou reconstruit et en grande partie, zone piétonne. Le Sankt Paulus Dom est immense et l'orgue, qui vient de terminer la célébration à notre arrivée, a un son grandiose. Nous partons ensuite dans les petites ruelles à la recherche d'un resto. La carte de menu du Deckenbrooks Kleiner Kiepenkerl nous fait envie. C'est une vielle maison avec plusieurs petits salons où nous goûtons une très bonne cuisine soignée. La flèche du clocher de la belle église Sankt Lamberti se voit de loin. Le Prinzipalmarkt et le Rathaus, illustrent tous les prospectus de Münster. La tour à côté de la mairie a miraculeusement survécu aux destructions massives de la guerre. Münster aurait encore d'autres trésors à montrer, la Résidence (château), un grand musée Kunst und Kultur, le Aasee etc. Il faut revenir!Read more

14.8.2016 Auf Wiedersehen, Münster!

August 14, 2016 in Germany

Kilometer: 357

Ein fröhlicher Kinder-Geburtstag mit Noah, ein gemütlicher Abend mit Katharina und Stefan, eine ruhige Nacht vor dem Münsteraner Schloss, ein emotionaler Besuch unserer Hochzeitskirche und eine entspannte Radtour bei bestem Wetter um den Aasee. Alte Heimatgefühle inclusive!

Färja mellan Rödby och puttgarden avlöstes av drygt 40 mils körning, mestadels på autoban till Greven. Höga hastigheter gör att man är ganska trött efteråt. Men campingen är jättefin med egen beergarden.. 😀

Weihnachtsmarkt die Zweite

December 9, 2016 in Germany

Ich finde ja ein Weihnachtsmarkt ist einfach nicht genug. Deshalb gingen wir auch in Münster munter auf die Suche nach den selben.

Gefunden haben wir gleich Fünf. Konnten wir tagsüber die Waren an den Standln noch ohne viel Gedränge begutachten, so freuten wir uns dennoch schon auf den Abend. Denn im Dunkeln versprühen die Märkte mit ihren vielen funkelnden Lichtern erst so richtig ihren verzaubernden Charme.

Auch kulinarisch wurde wieder ausgiebig probiert. So genossen wir den landestypischen Grünkohl mit Kartoffeln und Mettwurst, die fast landestypischen bayrischen Dampfnudeln, einen der an jeder Ecke duftenden Reibekuchen mit Apfelmus und zum Finale einen frisch aus dem Holzofen kommenden Flammkuchen. Prost, Mahlzeit.

Schönes Münster

December 9, 2016 in Germany

Ich finde ja vor lauter Düsseldorfer Weihnachtsmärkte sollte man sein eigentliches Ziel nicht aus den Augen verlieren. Drum ging es heute im Sauseschritt weiter nach Münster.

Das Städtchen ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. Historische Häuserfronten, Kopfsteinpfaster, ein paar tausend Studenten und geschätzte 3 Millionen Fahrräder säumen das Straßenbild der kompakten, wunderschönen Altstadt.

Natürlich durfte auch ein Besuch der Universität nicht fehlen. Diese ist äußerst nöblich in einem ehemaligen Schloss untergebracht. Aber so sehr wir uns auch bemühten, Professor Boerne war heute einfach nicht zu finden. :)

Fast wie zuhause

June 21, 2017 in Germany

Tja, Münster scheint Berlin sehr ähnlich zu sein. Spätis, Discounter die bis 24 Uhr offen haben, überfüllte parks, stau in der Rush hour und tonnenweise Radfahrer. Und natürlich, wenn viele Radfahrer unterwegs sind, gibt es auch die einen oder anderen Arschlöcher dabei. Gab heute so 3 oder 4 Situationen wo ich am liebsten mein Board einem Radfahrer in die Speichen geschmissen hätte. Zum Glück bin ich Mr. Chillig. Am Hafen haben die eine Unterwasserbrücke gebaut. Sieht aus der Entfernung aus, als würden die Leute über Wasser laufen.Read more

Eindruck von Münster

June 22, 2017 in Germany

Da es heute elendig warm ist (fast 35 Grad) halte ich meine Besichtigung in Grenzen. Das Mühlenhof Museum ist durchaus einen Besuch wert. Es zeigt das bäuerliche Leben im 17. Jahrhundert. Der Dom ist auch gut, aber die astronomische Uhr ist bis nächstes Jahr in Restaurierung. In der Stadt stehen überall Kunstskulpturen rum, was alle 10 Jahre vorkommt.

Münster, Muenster, مونستر, Мюнстер, Горад Мюнстэр, Μύνστερ, Munster, מינסטר, ミュンスター, მიუნსტერი, 뮌스터, Monasterium, Miunsteris, Minstere, Минстер, Mönster, 明斯特