Germany
Nesselbach

Die Verrückten sind Unterwegs

August 10, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Wenn die Frau einen Plan hat,möchte sie ihn doch zeitnah umsetzen oder? Damit es bei der Wärme nicht so anstrengend wird starteten wir früh . Der Blick auf das Thermometer... 20 Grad. Das geht schon,um den 2. Teil des Geoweges durch das Waffenhammertal zu laufen. Wir sehen auch wie viele Mehlschwalben sich schon für den Abflug sammeln. Eigentlich träumten wir von einem schönen , schattigen Waldweg zur Vordorfermühle. Realität weicht aber von Wunschträumen ab, Asphalt 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️.
      Wir lesen eifrig die Tafel des Geo-Weges und sind immer wieder erstaunt was es alles zu lernen gibt. Nach kurzer Zeit erreichen wir eine Kneipe. Die hatten wir schon einmal besucht und errinnerten uns an die Wanderung vom Seehaus. Damals war es auch warm!!!
      Wie schön die Häuser und ihre Gärten hier sind. Es ist alles eine Idylle. Nun noch ein kurzes Stück bergauf und wir können ganz in der Ferne den Kornberg und nur wenige Schritte weiter den Schneeberg erkennen.Natürlich waren wir da mittlerweilen auch schon mal. Aber wir merkten wie es immer wärmer wurde und mahnten uns selber zur Eile.
      Am uns bekannten Riesentisch ließ ich heute den Tanz auf den Tisch aus. Frei nach der Devise: Unten am Berg steht eine Bank und dort legen wir eine Trinkpause ein . Schnell überlegten wir es uns aber anders! Volle 🌝🌝🌝🌝🌝. Also weiter bis zum nächsten Schatten und einen kurzen Schluck aus der Flasche und noch ein paar Minuten bis zum Auto. Es war warm , aber schön. Danke an meinen geduldigen Mitwanderer. Nun schnell unser Dauerurlaubsquartier beziehen und alle Vier von sich strecken. Wir machen den Rest des Tages Hitzefrei👫👫👫👫

Nesselbach