Neuharlingersiel

Top 10 Travel Destinations Neuharlingersiel

Ankunft in unserem Ferienhaus in Werdum

September 6, 2020 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Nach einer doch recht anstrengenden Fahrt, mit 2 kleinen Stau's und vielen Baustellen, sind wir nach fast 5 Stunden in unserer sehr schönen Ferienwohnung angekommen und wurden sehr nett begrüßt.
    Wir haben eine tolle Terrasse und einen großen Garten mit Fusballtor, Rutsche,Schaukel und Sandkasten - ein Paradies für Thilo ♡
    Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt haben, sind wir zu dem nahegelegenen Haustierpark spaziert. Thilo hatte richtig Spaß und war begeistert von den Tieren.
    Anschließend waren wir im örtlichen Brauhaus eine Kleinigkeit essen&trinken und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Unser Ausflug nach Spiekeroog

September 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Am Freitag Morgen haben wir uns früh auf den Weg nach Neuharlingersiel gemacht. Von dort aus sind wir mit dem Fischkutter "Gorch Fock" in See gestochen 🙃
    Auf dem Weg zur Insel Spiekeroog hat der Kapitän uns viel Wissenswertes über die Nordsee, ihre Inseln, das Watt und die Meeresbewohner erzählt. Sogar das Fischernetz wurde ausgeworfen und wir konnten den Fang mit Fischen und Krebsen begutachten. Das Highlight der Fahrt waren die Seehunde/Robben, die wir in freier Wildbahn auf den Sandbänken und im Wasser ganz nah beobachteten konnten. Das war für uns alle ein ganz besonderes Erlebnis.
    Unseren ca. 4stündigen Aufenthalt auf Spiekeroog haben wir am wunderschönen Strand und auf der Terrasse eines tollen Restaurant verbracht.
    Kurz vor der Rückfahrt ist Thilo im Kinderwagen eingeschlafen und hat die Überfahrt somit verschlafen. Zurück in Neuharlingersiel haben wir noch ein Eis gegessen und uns auf dem Wochenmarkt Tee gekauft. Zurück in der Ferienwohnung hat Thilo noch ein halbes Stündchen mit den Enkelkindern unsere Vermieter verstecken und Fußball gespielt, bevor es ins Bett ging.

Neuharlingersiel

September 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute morgen sind Thilo und ich zur Mühlenbäckerei spaziert und wir haben leckere Brötchen fürs Frühstück geholt. Auf dem Rückweg sind wir durch den Haustierpark spaziert.
    Nach dem Frühstück, einer Spielstunde mit Papa und einem kleinen Mittagsschlaf haben wir uns auf den Weg nach Neuharlingersiel gemacht. Dort sind wir am Strand und am Wasser vorbei spaziert, haben an einem Wasserspielplatz Halt gemacht und sind anschließend in der Fischerei Genossenschaft eingekehrt und haben uns tollen Fisch mit Pommes schmecken lassen.
    Als wir uns auf den Rückweg gemacht haben, war Ebbe und wir konnten sogar durchs Watt laufen. Das war für uns alle eine Premiere!

Spiekeroog - Zweiter Tag...

May 15, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nachdem wir heute erstmal ordentlich ausgeschlafen haben gab es ein leckeres Frühstück mit frischen Brötchen und Rührei vom Campingkocher. Danach haben wir uns erstmal wieder lesen und schlafen gelegt. :)
    Mittags sind wir dann los in Richtung Osten. Man darf aber nur bis zur Mitte der Insel. Dahinter ist gesperrter Nationalpark. Zwischendurch gabs Kuchen am Strand und schöne Dünenlandschaften. Außerdem waren wir auf dem höchsten Berg Spiekeroogs: ganze 16,4 m hoch. ;)
    Nun werden wir mal den Grillplatz hier testen... *yammie*

First day... auf Spiekeroog.

May 14, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Heute ging es endlich los: 4 Tage Spiekeroog. Zusammen mit Manu, Julia und Michael. Bisher war noch niemand von uns hier... Aber erstmal von vorne:
    Um vier Uhr ging der Wecker... Was tut man nicht alles um um 10:40 Uhr pünktlich auf der Fähre zu sein. Julia und Michael habe ich in mein Auto gepackt, nachdem sie den spontanen Schock über meinen kleinen Kofferraum überwunden hatten. Die Fahrt dauerte vier Stunden und war eine lustige Angelegenheit, wie es bei der Gesellschaft auch zu erwarten war... ;)
    Am Fährhafen haben wir dann noch kurz auf Manu und Zora gewartet (sein Motorrad)... Und dann ging es auch schon ohne Auto und Motorrad auf die Fähre. Kurz übergesetzt und schon waren wir auf Spiekeroog. Zu Fuß (Autos sind hier nicht erlaubt) ging es dann weiter zum Campingplatz, auf dem wir unsere große 2-Zelt-Konstruktion erbauten. Den Rest des Tages haben wir die Insel, bzw. das Dörfchen erkundet. Ich hätte fast im stehen einschlafen können, so müde war ich. Aber das tue ich erst jetzt gleich... mit vielen schönen Eindrücken des Tages: Das Meer, der Strand, leckerer Fisch, eine interessante Kirche... Und viel frische Meerluft... mit lustigen Freunden... In diesem Sinne: Gute Nacht *in den Schlafsack mummel*

Haustierpark

October 1 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Heute ging es für uns nach Werdum. Dort gibt es einen kleinen Haustierpark, richtig urig und niedlich. Das Wetter spielte auch ein wenig mit, zumindest blieb es trocken. Später machten wir ein wenig Mittagspause in der Wohnung. Vielleicht gehen wir heute Abend noch mal eine Runde spazieren wenn es das Wetter zulässt, aber immoment regnet es immer mal wieder. Also warten wir einfach ab.Read more

Neuharlingersiel, Нойхарлингерзиль, Neeharlingersiel, Нојхарлингерсил, 新哈林格西尔