Oberhof

Tag 5

May 14 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Ich bin heute sehr zeitig mit dem Ziel Rennsteigbahnhof gestartet. Von dort werde ich mit dem Zug nach Ilmenau fahren, ein paar Dinge besorgen und mir Bett und Dusche gönnen. Die letzte Nacht war wieder kalt und feucht. Mittlerweile ist die Nässe einmal komplett durch mich und meinen Rucksack durchd diffundiert.Read more

Tag 4 Grenzadler Oberhof

May 13 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Der Charme von Oberhof nimmt mich sofort gefangen. Die Bratwurst konkurriert geschmacklich mit der Tristesse des Baustellen-Parkplatz-Ensembles. Hin und her gerissen zwischen einer außergewöhnlichen Unterkunft mit 100% 4G Empfang und der, aus der Imbissbude dröhnende Schlagermusik nebst aus westlicher Richtung nahenden Ungewetter, schwankt mein Entscheidung wie ein nervöses Metronom. Bleiben oder dem dezenten Zeigefinger über der Parkplatzausfahrt folgen. Vielleicht ist es auch unvernünftig solche Angelegenheit vor der dritten Bratwurst zu entscheiden. Bis später.Read more

Birgit Bober

😋😋😋

Tag 4 Feierabend

May 13 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Weit bin ich nicht mehr gekommen. Der Wetterbericht sagt, dass es heute auch nicht mehr aufhört zu regnen. Da konnte ich dieser sehr einladendend wirkenden Schutzhütte nicht widerstehen. 22km und 450 Höhenmeter. Ich bin jetzt zwar erst den 4. Tag unterwegs, aber mit jedem Kilometer, fällt das Laufen leichter, spüre ich den Rucksack etwas weniger und gewinne deutlich an Kondition ich werde mich jetzt erstmal häuslich einrichten und melde mich nachher nochmal.Read more

Sandra Mehmel

Hui mit Panoramafenster 😬

Schwarmintelligenz

May 13 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Ich freue mich riesig, dass ich bereits von 50 Personen virtuell auf meiner Reise begleitet werde. Das erzeugt eine riesige Portion emotionalen Rückenwind. Nun ist es ja momentan leider nicht möglich, irgendwo eine Übernachtung zu buchen, um gelegentlich in den Genuss eines Bettes und einer Dusche zu kommen.
    Deshalb nun eine Frage an unseren kleinen Schwarm.

Weiter unten findet ihr einen Link zur geplanten Strecke. Hat jemand von euch Freunde, Bekannte oder Verwandte, die entlang meiner Route rein zufällig eine Gästezimmer oder ähnliches im Angebot hätten? Von mir aus auch eine Scheune, so lange dort die Möglichkeit besteht, warm zu Duschen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Nocona

Ich habe erst im Raum Dresden Kontakte, die sind allerdings sehr klasse. Behalt das im Hinterkopf, vielleicht ist es dann eine gute Option.

Christoph Weidling

Ich hab evtl. was für dich... Vogtland kurz vor der Grenze. Unweit deiner Route. Das Nest heißt Rohrbach. ich sende dir Daten per Whats App

Robert Weinkauf

Es kommt niemals ein Pilger nach Hause, ohne ein Vorurteil weniger und eine neue Idee mehr zu haben. - Thomas Morus (1478 - 1535)

Oberhof, Оберхоф, اوبرهوف، آلمان, オーバーホーフ, Oberhofa, Обергоф, 奥贝罗夫