Peenemünde

Uboot

June 30, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Also parken ist ja hier gar nich so teuer. Nachdem wir nicht mehr auf dem Geheimtip Parkplatz wegen "nur für Anlieger" Schilder kamen auch nicht so schlimm. Bei der heutigen Hitze hatten in der Tat einige Attraktionen geschlossen, wie wir später feststellen. Aber immehin war das Uboot diesmal nicht wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Also nix wie rauf, äh rein und runter. Also ich möchte mal kein Matrose im Uboot sein. Alles eng und laut und die Vorstellung um einen wäre Kilometerweit nur Wasser ist etwas beängstigend. Es waren auch überall Boxen aufgestellt mit Originalgeräuschen, wahrscheinlich nur extrem leiser.Read more

Mal wieder hier

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nächstes Ziel - GlowMiniGolf in Peenemünde. Das haben wir uns allerdings nach dem Parkplatzkampf geschenkt. Vorgestern wie ausgestorben und heut kann man nicht mehr treten. Also sind wir nur etwas essen gegangen, nochmal eine Runde um den Hafen gelaufen, haben nochmal gegessen und sind halt wieder gefahren. Btw... und hats dort oben bald weggeweht :DRead more

Peenemünde

July 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

In Pennemünde besichtigten wir das Historisch-Technische Museum mit der Versuchsanstalt für die V2 Rakete.
    Anschließend besichtigten wir das ehemals sowjetische Unterseeboot U-461. Es ist das letzte noch existierende Boot dieser Klasse der größten jemals gebauten konventionellen Unterwasser-Raketenkreuzer.Read more

Peenemünde, Peenemuende, بينموند, פנמינדה, Pėnemiundė, Pēneminde, Пенеминде, Пенемюнде, 佩内明德