Germany
Pfelling

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Letze Übernachtung in Niederbayern

      May 29, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

      Übernachtung ist die Deutschland nicht mehr wirklich preiswert. 100 Euro die Nacht in einer Pension mit Frühstück. Die Inhaber waren echt nett aber die Pension nicht so unser Fall. Es roch nach altem Bauernhaus.Read more

    • Day 20

      Tag 20: Von Wernstein nach Pfelling

      July 11 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

      Vorletzte Etappe! Heute ging es zu meinen Eltern nach Pfelling bei Bogen. Sie wohnen quasi direkt am Donauradweg.
      Los ging’s bei Wolken und leichtem Tröpfeln. Die ersten 10 km nach Passau waren schnell geschafft. Hier kenne ich mich aus und nehme eine Abkürzung - habe ich gedacht! Leider hat die Straßenführung mir dann doch einige Probleme bereitet und ich verlor mindestens eine halbe Stunde, bevor ich mir entnervt eingestehen musste, dass es mit meinen Ortskenntnissen doch nicht so weit her war.
      Also zurück, wo das Navi mich hinleiten wollte und endlich auf den Radweg aus Passau raus.
      Dann über Vilshofen und Deggendorf zu meinen Eltern. Immer wieder tröpfelte es leicht, aber ich wurde nicht wirklich nass. Eine Wohltat nach den beiden heißen Tagen!
      Über den Radweg gibt es nicht viel zu berichten. Meistens an der Donau entlang, manchmal auch Umleitungen weiter weg, weil die Hochwasserschäden noch repariert werden. Alles in allem nicht wirklich besonders, wobei ich vielleicht einigen einzelnen Orten Unrecht tue.
      Ich kam relativ früh schon bei meinem Eltern an, so dass ich noch etwas Zeit mit ihnen verbringen kann.
      Morgen geht die Tour des Werner dann zu Ende. Genau wie bei der Tour de France gibt es ein relativ harmloses Ausrollen mit leichten Hügeln bis nach Hause. Ich freue mich schon auf das Heimkommen!
      Read more

    • Day 21

      Tag 21: Von Pfelling nach Hause

      July 12 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

      Schluss, aus, vorbei! Schade! Schön war‘s! Aber jetzt ist es auch genug!
      Ich bin wieder zu Hause angekommen. Es wurde wirklich eine Rundfahrt. Da war ich mir am Anfang nicht sicher, ob ich das schaffe. Jetzt bin ich grad schon etwas stolz!
      Ich muss aber auch sagen, dass ich Glück hatte. Glück mit dem Wetter, Glück, dass ich keine Panne und keinen Sturz hatte.
      Die Schlussetappe heute war kurz und mir gut bekannt. Kein Problem also, bis auf die Wettervorhersage, die ab 14 Uhr heftige Unwetter mit Sturm und Hagel vorhergesagt haben.
      Ich habe deshalb am Anfang trotzdem etwas aufs Tempo gedrückt. So war ich dann nach einer Einkehr beim bekannten Bäckerwirt gegen 14 Uhr zu Hause!
      Ich muss sagen der Radweg von Bogen nach Miltach und weiter nach Cham ist deutlich schöner als der Donauradweg von Passau nach Straubing. Es ging auf der alten Bahntrasse erst immer bergauf und nach dem „Passo di Konzell“ in Streifenau immer leicht bergab meistens durch Wälder, an einem Bachlauf entlang nach Miltach. Von dort folgte ich dem Regentalweg, der mich nach Hause brachte!
      Jetzt läuft die Waschmaschine, geduscht und erfrischt bin ich auch schon. Morgen bekommt dann noch mein Fahrrad die Pflege, die es sich verdient hat. Nicht mal Luft musste ich nachfüllen! Es funktionierte perfekt auf den insgesamt 2128 km laut Fahrradtacho!
      Der Fahrer funktionierte nur unter Energiezufuhr. Grob geschätzte Verbrauchswerte sind 2 Liter Wasser, 4 Radlerhalbe und 1,5 Aperol Spritz auf 100 km. Also nicht sehr effizient! Wobei ja auch noch eine Currywurst oder etwas Äquivalentes auf 100 km dazu kommt.
      Ab jetzt gibt es leider keine Reiseberichte mehr von mir! Ich hoffe euch hat das Lesen genauso Spaß gemacht, wie mir das Schreiben.
      Euer Werner
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Pfelling

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android