Bogen

Prag? Wien? Kapfelberg!

September 16, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Dieses Jahr sollte es nicht in die ganz so weite Welt gehen: ein Road Trip 🚐🌳⛰ durch Süd-Ost Europa im eigens perfektionierten Camper Caddy war das Ziel für unseren 3wöchigen Urlaub 2020. Nachdem wir also unsere ungefähre Route durch Tschechien 🇨🇿 in die Slowakei 🇸🇰, durch Ungarn 🇭🇺 nach Slowenien 🇸🇮 und ‚zurück‘ durch Italien 🇮🇹 und Österreich 🇦🇹 / Schweiz 🇨🇭 zusammen mit Uti und Martin beschlossen hatten, machte Ungarn 🇭🇺 seine Tore für Ausländer zu und aus Büffelfarm 🐃 und co wurde nichts. Die Planänderung: wir fahren durch Tschechien mit Stopp in Prag und Wien, doch auch hier -Corona sei Dank 😡- wurde nichts draus, denn beide Städte wurden zum Risikogebiet erklärt ( Wien übrigens genau am Tag unserer Abreise zuhause). Wir lernen: immer schön flexibel bleiben 🤷🏼‍♀️.
    Und so fuhren wir durch Deutschland Richtung Süden und stoppten für Nacht nr 1 in Kapfelberg der Nähe von Straubing, um dann durch Österreich weiter nach Slowenien zu gelangen. Kurz vor unserem Ziel hinter der Grenze, machten wir kurz in St Paul Halt, um uns mit Sacher- und Erdbeertorte 🍰☕️ für die lange Fahrt zu belohnen. Angekommen in Slowenien trafen auch Uti und Martin ein und wir verbrachten den Abend zusammen auf dem Parkplatz eines alten Bergwerks - hier wollten wir am nächsten Morgen kayaken 🚣🏻‍♀️gehen.

Freibad Bogen

July 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg
    von Straubing nach Deggendorf machten wir Halt im Freibad Bogen. Es ist sehr schön und nicht so voll. Hier konnten wir sogar beim Bademeister in der Garage die Räder
    unterstellen. Also die Bayern welche wir bisher kennen gelernt haben sind alle super nett und freundlich 😊. Nacher geht es noch auf die Bogen Burg.Read more

Bogen, بوغن, Boong, بوگن, Боген, 博根