Germany
Putlitz

Radwechsel bei der S50

August 17, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 30 °C

Kurz nachdem wir den Ersatzteilshop hinter uns gelassen haben, fiel auf, dass an der S50 das Hinterrad platt war. Zum Glück war im Gepäck des Wartburg auch ein Kompressor, sodass wir noch ein paar Meter machen konnten.
      Der Wartburg drehte um und besorgte einen neuen Schlauch, der an einer Tankstelle eingebaut werden konnte.

Tag 85

October 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Ich trenne mich heute schweren Herzens von Fehmarn (ich werde wieder kommen). Die Insel hat einen neuen Fan gewonnen. Ich hole mir frische Brötchen und Kaffee vom Bäcker um die Ecke und alle sind gut drauf. Ein Junge in Buddelhose ruft mir laut "HALLOO" entgegen. Der Tag kann nur gut werden. Über die Fehmarnsundbrücke oder auch "der längste Kleiderbügel der Welt" geht es zurück aus Festland und ich mache einen Zwischenstopp in einem Hallenbad. Bisschen Aquasport für die geschundenen Knie. Und duschen war auch mal wieder notwendig🤭. Ich halte heute in Lübeck und yes, sorry Knie, es wird wieder gelaufen. Die Stadt ist aber auch wieder zu sehenswert. Schnuckelig und Intellektuell wirkt sie auf mich, keine Ahnung ob das Sinn macht. Ich komme am Gedenkstein vorbei, wo das Haus stand in dem Thomas Mann aufwuchs. Natürlich mache ich auch Stopp bei dem Wohn-und Geschäftshaus der Manns, was als Schauplatz der "Buddenbrooks" diente. Ich musste mich für den Deutsch LK durch den Roman quälen und ja es ist bis heute meine schlimmste Leseerfahrung. Man haut sich son fetten Schmöker rein und am Ende wird man mit einem niedergeschlagenen Gefühl entlassen. Aber das ist natürlich meine Meinung 🫢. Und ich bin eine Kulturbanausin 😅. Ich schlendere durch die Lübecker Altstadt (UNESCO Kulturerbe). Die Altstadtinsel brummt, denn es ist verkaufsoffener Sonntag. Livemusik inclusive. Natürlich komme ich auch am Rathaus (WOAH, ich sach nur Backsteingotik) und am Marzipanladen vorbei. Hier gibt es auch viele spannende Museen, aber diese Reise bin ich eher Freiluftbesucherin. Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück an Wismar vorbei Richtung Berlin gefahren. Ein Dorf bietet hier einen Caravanplatz mit Strom und Toilette einfach so an. Für sowas kann man nur richtig dankbar sein. 🎉👍🏻🙌🏻Read more

Xmas Party bei den Factory Bikern 🌲🍺

December 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ -1 °C

Draußen ist's diesig bei -2°. Schnell noch Brötchen geholt beim Bäcker, ein paar Aufnahmen bei Tageslicht 😉 und nun gibt's Frühstück. Anschließend geht's auf die A24, ein paar Stunden sind's wohl noch. Wenig spektakulär, also wenig zu berichten 🤭😂.
      Abends dann Xmas Party bei und mit den Factory Bikern & Friends...🌲🍺.

Putlitz, بوتليتز, پوتلیتز, Путлиц, 普特利茨