Saksa

Matkaajat tässä kohteessa
    • Päivä 23

Wochenende mit der Familie

7. huhtikuuta, Saksa ⋅ ☀️ 24 °C

Wochende ist geil. Spielzeug auch für die Erwachsenen ein Renner. Von wegen "unnütze" 🤣🎉

Samstag Abends gibt es noch eine Runde Biere nachdem die Kinder im Bett sind und irgendwann gibt es die Wahl zwischen guten Whiskey und einem Absinth. Wenn ich irgendwann mal eine Zeitmaschine habe, gehe ich zurück zu diesem Zeitpunkt und wähle nicht den Absinth. Ende der Geschichte.

Das einzig wichtige von dem Abend, das ich mir gemerkt habe ist das Wort "Gehirnfunktionstonikum" als Begriff für das gute alte Medikament Frauengold, aus den Zeiten als Frauenwahlrecht sich auf die Entscheidung was es zum Nachtisch gibt bezogen hat. Zum Glück sind wir etwas weiter mittlerweile 💯

Am Hof nebenan ist am Sonntag ein Antiquitäten Flohmarkt und wir gehen alle gemeinsam vorbei um uns etwas umzuschauen. Zu der Verwunderung von genau niemanden finden die beiden Jungs den Markt nicht so spannend. Auf meine Frage, wie die Jungs diese Unterrichtsstunde in Geduld finden kommt von Jonah nur ein trockenes:"Scheisse!" zurück. Fair, was habe ich auch erwartet.

Zuhause wird eine Runde Legenden von Andor mit den Jungs gespielt und ich hätte nie gedacht, dass in einem Gemeinschaftsspiel gegen einen gemeinsamen Gegner so viele Schimmelversuche gibt 😅

TagesStats:
      Erholung 10/10

• Päivä 4

The DUKE & Gut Keferloh

24. kesäkuuta 2021, Saksa ⋅ ⛅ 22 °C

Ein herzlicher Empfang bei The Duke Destillerie inkl. Führung, Cappuccino und einer Flasche Gin. Vielen Dank nochmal an das Team 😉
      Danach ging es weiter zum Gasthof Gut Keferloh, wo wir vom Hausherrn auf ein super leckers Abendbrot inkl. Bier eingeladen wurden. Herzlichen Dank Theo. P.s. hier gibt es Mampe's Fliegercocktail 😋
      Morgen geht es weiter an den Starnberger See..

• Päivä 1

Running late to the airport

3. elokuuta 2022, Saksa ⋅ ☀️ 28 °C

If any of you are like me, before leaving for a trip, you find yourself obsessively taking care of things that suddenly have to be done RIGHT NOW! You know, the paperwork you have been putting off for months or straightening the curtain tops when you should have already left for the airport.

On the upside, I finally found our box of 2020 receipts under a pile of blankets I had been meaning to put away. EGADS!

• Päivä 1

Mom's in good hands

3. elokuuta 2022, Saksa ⋅ ☀️ 28 °C

We are so thankful to have Olena and Igor taking care of mom while we are gone. We couldn't do it without them.

Mom was very alert when we left. I told her we were off to Mt Rushmore and she said, "Oh, I've been there!" We also said our prayers together and mom was able to recite them all. 💕Lue lisää

• Päivä 7

SeasonEndNr.1. Familie in München

22. maaliskuuta, Saksa ⋅ ☁️ 17 °C

Das letzte Stück führt durch die Münchener Innenstadt, ein kurzer Schnappschuss am Viktualienmarkt und weiter geht's, ich freue mich endlich anzukommen.
      Die letzten 20km gehen mit neu eingestelltem Sattel und weniger Muskelkater in Rekordtempo mit 24-27 km/h.

Meine beiden Neffen warten schon am Hof auf mich, mein letzter Besuch ist schon viel zu lange her. Kurz nach dem ankommen spielen wir eine Runde Fußball und die 20. Minuten fühlen sich anstrengender an als 50km Fahrrad fahren. Später nach dem Abendessen kochen Jonah und ich noch gemeinsam mit dem Gaskocher. Ein bisschen Abenteuer Zuhause vor der Tür.

Jetzt habe ich bis Montag Pause und dann geht es weiter Richtung Österreich die Berge hinauf.

TagesStats:
      65,2km, 3h22m, 240 Höhenmeter
      Hintern: 2,7/3
      Knie: 3/3
      Happiness: 11/11

• Päivä 9

Duell der Zauberer

24. maaliskuuta, Saksa ⋅ ☁️ 5 °C

Der Tag hat begonnen wie bestimmt jeder vernünftige Bayer seinen Tag beginnt. Ein Weißwurst Frühstück!!! Das Café in dem wir morgens sitzen ist etwas voll und vor uns sind zwei riesige Gesellschaften gekommen, sodass es etwas länger dauert mit dem Frühstück. Das lässt sich einfach mit einem netten Palaver mit meinen Gastgebern überspielen, aber zwischendurch muss ich nervös auf die Uhr schauen. Für heute ist steht noch ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung. Ein Turnier mit über 40 Leuten auf dem ich mich angemeldet habe.

Nach einem eiligen Frühstück und einem kurzen Sprint durch Freising komme ich gegen 11 Uhr beim Et Cetera Cafe an, wo jeden Monat ein Magic The Gathering Legacy Turnier stattfinden. Einen guten Teil der Leute wie Mario und Romulo kenne ich schon von anderen Turnieren der vergangenen Jahre, wie in Bologna oder Prague. Mit 45 Spielern gibt es heute 6 Runden in denen man gegeneinander antritt, jede Runde dauert in etwa 50 Minuten. Heute wird also ein langer Tag.

Die ersten beiden Runden laufen gut, ich gewinne schnell 2 zu 0. In der dritten Runde ist es spannend und wir schaffen nur ein unterschieden bis die Zeit abläuft, aber wir hatten beide Spaß. In der vierten Runde spiele ich gegen meinen Freund Romulo und kann mich behaupten. Nach einem Sieg in der fünften Runde merke ich, dass es wirklich um die Wurst geht. Die sechste Stunde ist gegen ein sehr schnelles Deck, aber mit viel hin und her und spannenden Entscheidungen wird es erst in der extra Zeit entschieden. Ich darf mich ungeschlagen über einen ersten Platz freuen und einen Preis von ca. 100€. Nicht schlecht für einen Besuch bei Freunden zwischendurch.

Am Abend wieder bei Kinan spielen wir noch ein bisschen mit den Kindern bis Sie ins Bett gehen und packen ein Brettspiel aus, dass und bis ein Uhr wach hält. Das war erstmal genug Spiel für einen Tag.
      Lue lisää

Saatat myös tuntea tämän kohteen näillä nimillä:

Putzbrunn

Liity: