Rems-Murr-Kreis

Waiblingen - Pizzaessen mit Chris

October 13, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Kurztrip ins Weingut Jung

Nachdem unser Riesling Vorrat zur Neige ging, machte ich mich nochmals auf den Weg Richtung Westen in "unser" Weingut Jung in Heuchelheim-Klingen. Eigentlich war diese Fahrt ja vor zwei Wochen geplant gewesen, aufgrund des damals schlechten Wetters fuhren wir ja wie berichtet an den Gardasee. Moni musste arbeiten, also machte ich mich allein auf den Weg.

Auf der Hinfahrt gings zunächst nach Waiblingen, Chris besuchen. Die Route war mit dem Navi schnell geplant und los gings. Nur die Ankunftszeit verwirrte mich, 4 Stunden bis Stuttgart, das kann doch nicht sein? Bald war jedoch der "Fehler" gefunden, das Navi zeigt die Ankunftszeit am Zielort, nicht am nächsten Zwischen-Stop. Mittags eine kleine Pizza mit Chris in Waiblingen, dann gings auf der Standardroute über die A8 nach Karlsruhe. Da vor Karlsruhe Stau war, fuhr ich einfach auf die A5 Richtung Basel und dann L605 zurück nach Karlsruhe, Stau umgangen..

Vorbereitungen

February 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Hallo ihr alle :)
    So mal zwischendurch ein nicht sehr spannendes aber kurzes Update seid meinem letzten Footprint...

Ich habe inzwischen so einiges an Vorbereitungen getroffen und auch letzten Mittwoch meinen letzten Arbeitstag gehabt um in Ruhe alles zu organisieren.
    Klein Anika hatte nämlich bis dato noch nicht einmal so was wie einen Reisepass, ganz abgesehen von einer Kreditkarte :D

Nun bleibt mir auch gar nicht mehr allzu Zeit bis es los geht. Am Sonntag fahre ich nach Rostock zur Body and Soul Schulung von Aida, bei der man einiges über Verkaufsstrategien und praktische Inhalte lernt.. Am Donnerstag Abend fahre ich dann bis Samstag zu einer sehr guten Freundin nach Kiel um die Gelegenheit zu nutzen sie zu besuchen und alte Zeiten aufleben zu lassen - darauf freue ich mich schon riesig...

Die zweite Woche steht die Seesicherheitsausbildung an. Bei ihr lernt man, wie man sich im Ernstfall auf dem Schiff verhält, lernt Brände zu löschen oder Bergungen aus dem Wasser etc.. das wird bestimmt auch lustig und interessant. In der zweiten Woche wohne ich schon auf einem Wohnschiff am Rostocker Hafen- Probeschlafen so zu sagen ;)

Ich habe inzwischen auch meine genauen Flugdaten bekommen - am 21.03 von Stuttgart über Istanbul nach Dubai.. mein allererster Flug in meinem Leben (die kann man eh an einer Hand abzählen) allein und dann auch noch so eine lange Reise :O bin ich ja mal gespannt..Wahrscheinlich bin ich ziemlich lost am Flughafen in Istanbul und suche verzweifelt mein Gate :D

So nun will ich auch nicht zu viel schreiben, sonst fällt mir ja beim nächsten mal nichts mehr ein :D

Bis bald - eure Anni

Rems-Murr-Kreis