Waiblingen

Waiblingen - Altstadt

September 29, 2016 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Danach gings in die nahe Altstadt, wo wir uns mit Chris und Tanja zum Abendessen trafen. Die angehängten Bilder sind von der Altstadt von Waiblingen.

Bald waren wir wieder am Stellplatz zurück. Hier trafen wir noch ein älteres Ehepaar aus den USA, die fahren jedes Jahr für etliche Wochen durch Europa, in Italien haben sie ihr WoMo gekauft und auch untergestellt, so sparen sie sich die Transportkosten von und nach Übersee..Read more

Waiblingen - Pizzaessen mit Chris

October 13, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Kurztrip ins Weingut Jung

Nachdem unser Riesling Vorrat zur Neige ging, machte ich mich nochmals auf den Weg Richtung Westen in "unser" Weingut Jung in Heuchelheim-Klingen. Eigentlich war diese Fahrt ja vor zwei Wochen geplant gewesen, aufgrund des damals schlechten Wetters fuhren wir ja wie berichtet an den Gardasee. Moni musste arbeiten, also machte ich mich allein auf den Weg.

Auf der Hinfahrt gings zunächst nach Waiblingen, Chris besuchen. Die Route war mit dem Navi schnell geplant und los gings. Nur die Ankunftszeit verwirrte mich, 4 Stunden bis Stuttgart, das kann doch nicht sein? Bald war jedoch der "Fehler" gefunden, das Navi zeigt die Ankunftszeit am Zielort, nicht am nächsten Zwischen-Stop. Mittags eine kleine Pizza mit Chris in Waiblingen, dann gings auf der Standardroute über die A8 nach Karlsruhe. Da vor Karlsruhe Stau war, fuhr ich einfach auf die A5 Richtung Basel und dann L605 zurück nach Karlsruhe, Stau umgangen..

Waiblingen, فايبلينغن, Vayblingen, Вайблинген, وایبلینگن, Waiblinga, Вајблинген, Вайблінген, 魏布林根