Germany
Rietberg

Rietberg

March 26, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nach dem langen Telefonat am letzten Abend geht mir die kleine blonde Prinzessin nicht aus dem Kopf. Ich beschließe also spontan meine Pläne über den Haufen zu werfen und die 740km, die uns beide aktuell trennen, zu überbrücken und direkt nach Rietberg im Münsterland zu starten. In Belgien wäre unser Treffen fast an einer Betonplatte gescheitert, die auf der Fahrbahn lag. Es ist so ein schweres Teil, welches in der Baustelle eine Absperrbake hält. Dieses Teil sehe ich wegen einem vor mir fahrenden Wohnmobil zu spät und fahre voll drüber. Es gibt einen Mordsknall, der Motor geht aus, die Warnlinkanlage an und die Zentralverriegelung entriegelt die Türen. Ich rolle geschockt in der Baustelle aus und untersuche mein Auto. Es scheint alles heile. Trotzdem kann ich die Warnblinkanlage nicht abschalten und der Motor startet nicht. Die Lösung: Die Elektronik hat den Einschlag als gefährliches Ereignis erkannt und deshalb die Treibstoffzufuhr abgeschaltet. Ganz rechts vorne im Fussraum ist ein Loch hinter dem sich ein Schalter befindet, mit dem man das ganze zurück setzen kann. Nach dem Drücken dieses geheimen Knopfes springt das Auto wieder an und die Aktion hat nur 20€ Trinkgeld für einen netten Pannenhelfer und 90 Minuten Verzögerung gekostet.
      Um 22:30h schließe ich dann zum ersten male meine kleine blonde Prinzessin in die Arme...
      Wir verstehen uns auch im echten Leben prima und es kommt uns nach ein paar Stunden schon so vor, als ob wir uns ziemlich lange kennen würden.
      Am Sonntag machen wir dann unseren ersten Ausflug mit Mountainbikes. Es ist verkaufsoffener Sonntag inklusiv Straßenmusik und Bierständen mit Liegestühlen. Ich kenne diese Gegend hauptsächlich aus der Vogelperspektive, weil ich von Borkenberge aus hier häufig mit dem Segelflugzeug unterwegs war. Die netten kleinen Orte, Seen und kleinen Wälder sind aber auch so sehr schön.

Rietberg, ريتبرغ, ریتبرگ, Ритберг, Рітберг, 里特贝格