Germany
Ringang

Wanderung zum Freibergsee

January 12, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Heute haben wir uns wieder aufgeteilt. Weil das gestern so gut geklappt hat wollen wir für heute nichts neues probieren. Das Wetter war heute wieder besser, blauer Himmel Sonnenschein, aber kalt. Zuerst sind wir zum Freibergsee gewandert. Auf dem Weg dahin hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf Oberstdorf. Der See war total malerisch in den Bergen gelegen. Im Sommer kann man hier wohl auch schwimmen gehen. Für heute war das leider nichts.
      Weiter ging es dann zur Skiflugschanze. Leider war das alles zu verbaut, so das wir sie nur von außen sehen konnten und auch nicht von da ins Tal. Der Eintritt war uns etwas zu teuer, so das wir gar nicht reingegangen sind.
      Von der Schanze sind wir dann nach Schwand gelaufen. Ein ganz kleiner, total idyllischer Ort.
      Nächste Station war die Talstation der Fellhornbahn. Von hier ging es dann weiter zum Auslauf der Skiflugschanze. Das sind doch nochmal größere Dimensionen als auf der normalen Skischanze in Oberstdorf. Ich glaub hierfür muss man noch ein bisschen verrückter sein.
      Und dann waren wir auch schon wieder auf dem Rückweg nach Oberstdorf. Es war heute ein schönerer Spaziergang als gestern. Vielleicht lag es am Wetter.
      Und was wäre ein Urlaubsbericht von mir ohne über meine Füße zu reden. Nach zwei Tagen wandern und einem Tag Skifahren merke ich sie jetzt doch ein bisschen. Ich hoffe das Füße hochlegen nach unserer Tour auf dem Balkon hat ein wenig zur Besserung beitragen können 😂😂😂

Zurück aus dem Funkloch

June 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Bin gestern Abend um ca. 19:00Uhr in Einödsbach angekommen.
      Der Abstieg vom Haldenwanger Eck war lang und sehr anstrengend. Ohne mein wochenlanges Training wäre das wohl nicht zu schaffen gewesen.
      Die letzten Kilometer hat dann mein linkes Knie fast den Dienst verweigert ☹️
      Nach „etwas“ Schmerzmittel und einer sehr erholsamen Nacht ist es Heute wieder erträglich.
      Die ersten 6Km sind geschafft. An der Talstation der Fellhornbahn vorbei bin ich nun kurz vor der Skiflugschanze. Und: Heute muss ich mehr trinken. Die 2 alkoholfreien Weizen von gestern Abend sind irgendwie verdunstet.

Ringang