Romano-Germanic Museum

Here you’ll find travel reports about Romano-Germanic Museum. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Liége - Köln

August 25, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Letzter Tag unserer Tour de France lite, heute bereits komplett außerhalb Frankreichs. Dafür durch gleich 3 Länder, Belgien 🇧🇪, Niederlande 🇳🇱 und natürlich Deutschland 🇩🇪.
    Aber fangen wir vorne an: Nach einer Nacht in der Jugendherberge - Bernd und ich haben die oberen Etagen im Doppelstockbett belegt - wurden wir mit einem wirklich guten Frühstück überrascht. Das war in 🇫🇷 nicht unbedingt der Fall. Die Nacht hatte es stark geregnet und dem entsprechend war es stark abgekühlt. Also heute wärmer anziehen.
    Glücklicherweise blies uns der kühle Wind 💨 nicht ins Gesicht sondern über die Felder zwischen Aachen und Köln zügig Richtung Heimat. Ab und zu gab‘s ein paar 💦 von oben, aber richtig unangenehm nass würde es erst in Köln. Die Fahrt von Decathlon zum Dom war sicher für Bernd ein Highlight, der die ganze Gruppe sicher durch Köln geleitet hat, aber gut organisiert war die Sache nicht. Sei’s drum. Alle sind unverletzt, wenn auch ordentlich nass und durchgefroren am Dom angekommen und konnten sich zum Abschlussfoto vor der tollen Kulisse aufstellen. Insbesondere für die Teilnehmer, die nicht aus der Gegend sind, sicher der krönende Abschluss einer tollen Woche.

Römisch-Germanisches Museum, Roemisch-Germanisches Museum, Romano-Germanic Museum, المتحف الروماني - الجرماني, Roma-German muzeyi, Erromatar-Germaniar Museoa, Musée romain-germanique, המוזיאון הרומי-גרמאני, Rimsko-germanski muzej Köln, Römisch-Germanisches Museum der Stadt Köln, Romeins-Germaans museum, Римско-германский музей, Римсько-германський музей, 羅馬-日耳曼博物館