Schwabach

Here you’ll find travel reports about Schwabach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ich bin dann mal weg...

March 6 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

So, heut gehts endlich los... Bangkok ich komme...!!!
    Bald holt mich meine liebe Freundin Gisi ab und bringt mich zum Flughafen Nürnberg. Die Sonne scheint - so ist das, wenn Engel reisen😎

Wiedersehen mit Ida

August 21, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einer Nacht auf dem Stellplatz laufen wir in die Innenstadt von Schwabach. Dort frühstücken wir in einem sehr netten Café, das Christiane uns empfohlen hat und genau so auch ins Karoviertel in Hamburg passen könnte.
    Danach geht es nach einem kurzen Stopp beim Barbier (Jontes Pony muss kürzer), weiter zu Christiane und mit ihr und Pius zu Ida (Jontes bester Kitafreundin, die vor 1,5 Jahren weggezogen ist) in ihre Kita, um sie dort abzuholen. Das Wiedersehen läuft anfangs dann doch verhalten, nach der riesigen Vorfreude auf beiden Seiten. Aber nach einem Eis im Garten spielen die beiden wieder super zusammen und man merkt die lange Trennung gar nicht mehr. Als Philipp von der Arbeit nach Hause kommt, gehen die Männer mit den Kindern auf den Spielplatz und Christiane und Pia mit Bo ein bißchen durch die Schwabacher Altstadt. Anschließend treffen wir uns alle im Gasthof für Schweinebraten, Schäufele und Knödel, lecker!
    Den Abend lassen wir noch schön im Garten ausklingen und übernachten das erste Mal nicht im Wohnmobil, sondern bei Christiane und Philipp.

Schwabach Tag 2

August 22, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Heute geht es gemeinsam mit Christiane, Philipp und den Kids wieder in das Café von gestern zum Frühstück. Die Kinderecke mit vielen Spielsachen macht das Frühstück wirklich entspannter. Philipp verabschiedet sich dann zur Arbeit und wir laufen zum Freibad, welches neben dem Wohnmobilstellplatz liegt, so dass wir unsere Badesachen direkt mitnehmen können.
    Christiane bereitet dann zum Abendbrot eine typische Brotzeit vor, sehr lecker.
    Jonte und Ida sind den Tag über sehr glücklich miteinander und wir stellen wieder fest, wie schade es ist, dass wir uns nicht mehr häufiger sehen können.

Abschied von Ida

August 23, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Frühstück packen wir unsere Sachen und Philipp fährt Malte mit unserer gewaschenen Wäsche zum Wohnmobil. Dort hätten wir wohl lieber nicht die kaputten Eier in den Ausfluss gespült und diesen dann 2 Tage bei 30°C im Schatten unbenutzt stehen lassen sollen, der Geruch ist sehr deutlich und unangenehm. 🤢
    In der Zwischenzeit müssen Jonte und Ida sich voneinander verabschieden, was beiden sehr schwer fällt.
    Jonte und ich laufen dann nochmal mit Bo durch Schwabach und kommen noch genau vor dem stärkeren Regen beim WoMo an. Wir müssen anschließend noch einkaufen und fahren ins Einkaufszentrum. Dort kann man aktuell die Kinder zum Bauen mit Kappla-Steinen abgeben, das macht Jonte deutlich mehr Spaß als einkaufen.
    Jetzt geht es auf Richtung Altmühltal, Jonte wünscht sich seit Berlin selbst einmal in einem Steinbruch nach Fossilen zu suchen und da wir in der Nähe sind, wollen wir ihm das ermöglichen.

Schwabach, Горад Швабах, Швабах, شواباخ, 施瓦巴赫