Germany
Stein-Berg

Blaueis

August 13, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ging es ziemlich früh raus, da die Wanderung zum Blaueisgletscher anstand. Auf dem Parkplatz angekommen ging es hochmotiviert zum Wanderweg - wir hatten ja keine Ahnung, was uns erwartet. Hätten wir den normalen Wanderweg genommen, wäre es vernutlich auch nur halb so schlimm gewesen, aber wir kannten da ja mal wieder eine Abkürzung 🙈. Wo alle den normalen Schotterweg zur 1680m hoch gelegenen Blaueishütte nehmen, kürzen wir durch den Wald ab und anstatt Serpentinen geht es einfach gerade hoch mit einer 50% Steigung 🔥. Die gesamte "Abkürzung" haben wir tatsächlich auch biemanden gesehen, es waren also nur wir so clever 🙈😄. Nach knappen 2,5 Stunden klettern über Stock und Stein sind wir endlich an der Hütte angekommen und gönnen uns ein Kaltgetrank (einer von uns war auch so verrückt, bei der Hitze einen Kaffee zu bestellen 🤨😄).
      Nach ausgiebiger Begutachtung des Gletschers, der leider schon sehr stark zurück gegangen ist, ging es wieder bergab, aber dieses Mal den normalen Weg. Mit dicken und kaputten Knien wieder in der Ferienwohnung angekommen, gab es erstmal ein Nachmittagsschlaf gemacht 😁😴. Und danach war mit uns auch nicht mehr viel anzufangen.

Stein-Berg, Q31308073