Steingaden

Top 10 Travel Destinations Steingaden

Wieskirche

August 22, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Zufällig und aus dem Nichts sind wir heute auf die Wieskirche gestossen. UNESCO Weltkulturerbe mit toller Innenausstattung.... und just in dem Moment unserer Stippvisite gab es Orchesterproben. Das war schon ein bewegender MomentRead more

Tag 6

October 8, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Im Regen gestartet😒 Erste Route Mission der Masererpass in den Chiemgauer Alpen. Weiter zum Schiersee und Tegernsee. Von Bad Tölz zur Herzogstandbahn am Ende der Alpenstrasse. Dort war es allerdings so voll, dass wir weitergefahren sind. Schade, hätte mit gerne den Lieblingsplatz von König Ludwig II angesehen. Weiter nach Garmisch-Partenkirchen und auf zum Tagesziel Schwangau zur Castle & Mountains Chill Out Time....Read more

Wieskirche Steingaden

September 5, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluß das 3. Highlight. Die prunkvolle Wieskirche. Nach der Besichtigung haben wir Ochsenbäckchen mit Knödel und Bärlauchspätzle mit Stockschwammerl und Käse überbacken gegessen. War das lecker.Read more

Plattenmeier im Allgäu

July 29, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Hab' in meiner ersten Nacht im Zelt traumhaft geschlafen und bin deshalb minimal später losgekommen als geplant.

Die Tour war von Beginn an recht hügelig, nach ca. 60km war ich auf dem anvisierten Bodensee-Königsee Radweg, der im Laufe meiner Route immer schöner wurde. Die letzten Stunden des Tages, in den Ammergauer Alpen, mit der langsam untergehenden Sonne, waren großartig.

Und meine aufkeimenden Sorgen, die Plattenmeier-Gene würden mich langsam im Stich lassen, waren glücklicherweise unbegründet. Nach einem bislang plattenfreien Jahr 2020 mal wieder ein Durchschlag, der war aber auch ehrlicherweise die Folge eines ziemlichen Fahrfehlers.

Die Nacht im Zelt verbringe ich heute in traumhafter Lage am Naturfreundehaus Saulgrub.

Da sind sie...

August 27, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

.... die Alpen. Ach, was ist das für eine schöne Tour heute. Vielleicht ein wenig verpeilt, weil es der letzte Radeltag ist. Aber es ist wirklich traumhaft. Ich mache meine letzte Mittagspause und höre nur den Wind. Und einen scheiß Brummer. So, weg ist er (ätsch!). Viele Kilometer sind es nicht mehr. Ich werde hoffentlich bis Füssen noch jeden Kilometer genießen.Read more

Wieskirche

September 5, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Wolfgang:
    Ich bin ja bekanntermaßen kein bekennender Kirchgänger. Aber dieses UNESCO Weltkulturerbe muss man einfach gesehen haben. Die Kirche liegt unmittelbar auf unserem Fernwanderweg.

Heidi:
    Eine schöne Kirche mit einer interessanten Entstehungsgeschichte (nachzulesen auf Wikipedia). Wir haben nach unserer Besichtigung eine Rast mit Weißwurst und Brezel.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang und Heidi