Germany
Sternberg

Etappe 5: Sternberg (24km)

May 13 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Die Nacht verlief ganz ruhig, ausser dass wiedermal ein Reh bellte 😂 Es war klarer Himmel und recht kalt- ich hatte auf mein Inlay für den Schlafsack verzichtet, was ich dann doch bereute...
      Früh um 7h waren alle wach und wir freuten uns, dass die Bank schon Sonne abbekam. Da konnten wir unser Frühstück (Müsli und Kaffee) gleich hier einnehmen.

Und heute wurde auch gleich mein Wunsch nach mehr Wald erhört. (danke Universum 😇) Der Weg war toll heute und an die Mücken gewöhnen wir uns auch allmählich 😉

Schöner alter Buchenwald und etwas hügelige Landschaft machten den Weg sehr kurzweilig.
      Nach einer ausgiebigen Mittagspause an einem Picknickplatz mit Blick auf See kamen wir gegen 15.30h in Sternberg an. Hier sollte es am Grossen Sternberger See einen einfachen Campingplatz geben, mit Restaurant nebenan. Wir fanden ihn dann auch (14€ pro Mann und Zelt), aber ansonsten ist Sternberg montags geschlossen. Nur der Italiener hat auf 😳 Den werden wir dann auch gleich heimsuchen.
      Auf dem Zeltplatz sind wir alleine. Es wird sicher eine ruhige Nacht.

Sternberg, اشترنبرگ, Šternberga, Штернберг, 施特尔恩贝尔格