Südstadt

Offday Braunschweig 2/2

November 26, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Zweiter offday in Folge, so etwas gibt es wirklich selten. Natürlich haben wir den auch erstmal wieder zum Ausschlafen genutzt. 😅 Wer jung ist braucht viel Schlaf.
    Danach sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren, haben etwas gefrühstückt und uns mit ein paar Kollegen zum Kaffee trinken getroffen. Danach ging es noch spontan zu viert in einen Escape Room, der war ziemlich cool! Und um den Tag noch vortrefflich abzuschließen, haben wir uns den Bauch kugelrund gefuttert beim Sushi all you can eat 😍
    Morgen geht es dann wieder back to business... Drei Shows bis zum nächsten Offday 💪🏻

Offday 1/2 Braunschweig

November 25, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 4 °C

Schlaaaafen, ganz viel Schlaaaaafen war der Plan und wurde auch direkt so umgesetzt. Nachdem der Nightliner uns um 8:30 Uhr am Hotel abgekippt hat, sind wir nur schnell einchecken gegangen, haben uns das beste von beiden Hotelzimmern ausgesucht und dann bis 14 Uhr durchgeschlafen. Puh das war nötig. Ziemlich zerknautscht haben wir dann noch eine Bäckerei zum Frühstücken gesucht um uns dann, wer glaubt es, wieder ins Bett zu verkriechen.
    Da alle unserer Kollegen den gleichen Tagesplan wie wir hatten, haben wir uns Abends nur gemütlich bei der Sportsbar gegenüber zum Spare Ribs und Burger essen getroffen. Wie der Zufall es so wollte, gab es bei dieser Sportsbar auch noch einige Kegelbahnen, richtig oldschool wie man es so kennt. Also noch fix eine Stunde 'ne ruhige Kugel geschoben und dann hieß es für alle wieder: Gute Nacht, bis morgen. 👋🏻

Start

August 7, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute starte ich unsere 3 monatige Tour durch Europa, nach einem unvergesslichen Wochenende mit Zuzi im Harz, in Braunschweig. Um 11 Uhr setzt sich das MoMo in Bewegung, um Markus in Bayern abzuholen.

Die Fahrt verläuft ruhig, wenn man von der 1 stündigen Suche nach einer Umleitung um Bernburg absieht. Ich erreiche Chemnitz, um mir noch ein Tschechisch-Lehrbuch zu kaufen, was ich zu Hause vergessen habe und rolle weiter in Richtung Neufahrn.

Ab Weiden singt neben dem Radio auch noch irgendwas im Hintergrund, dem ich vorerst keine Beachtung schenke. Leider wird das Geräusch immer lauter, um am Ende als Dauerpfeifen meine Fahrt zu begleiten.

Um 20 Uhr in Neufahrn angekommen, ist dann erstmal eine kurze Krisensitzung mit Markus angesagt. Gibt es eine Werkstatt, die das nötige Know-How hat im schlimmsten Fall ein Getriebe instand setzen zu können?! Markus seine guten Kontakte in der näheren Umgebung helfen uns weiter, so dass wir für den nächsten Tag um 7.45 einen Termin in einer Werkstatt bekommen, die sich des Problems annehmen will.

Dann ab ins Bett, dass wird eine kurze Nacht und morgen ist viel zu organisieren.

Südstadt, Suedstadt