Timmendorf Beach

Here you’ll find travel reports about Timmendorf Beach. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lübeck, Timmendorfer Strand

July 18, 2009 in Germany

09.00 Uhr, die Nacht war erstaunlich angenehm. Doch unser Ziel ist noch nicht erreicht, deshalbwaiddafahrön.
    Nach einem grossen und ein paar weiteren kleineren Stops ist es endlich so weit. Hurra Hamburg am Horizont... nun ja nicht die Stadt sondern eher die grossen Kräne die sich am Hafen an der Elbe befinden. Unser Ziel für heute ist jedoch nicht Hamburg sondern, die besonders für Marzipan bekannte Stadt, Lübeck.
    Sobald wir näher an die Strandpromenade kommen, merkt man, bessere Wohngegend. Lauter neu aussehende Villen mit schicken Autos in der überaus grosszügigen Einfahrt. Uns gefällts.
    Während dem wir den wunderschönen Ostsee Strand bewundern und ein paar näckische Sprüche von Papa fallen wie z.B. „Wieso gönd d Schwobe uf Rimini wenn die Lübeck hend?“, fällt mir auf wie viele es von diesen Strandkörben gibt. Das Bild ist perfekt, ein fast menschenleerer Strand, Strandkörbe so weit das Auge reicht, Riesenmöwen und... Mich.
    Knurr... was ist denn das? Mein Magen. Wir speisen in einem nettausschauenden Restaurant an der Strandpromenade, mein Gericht, Schweinefilets mit Pfifferlingen an Rahmsauce auf einem Butternudelbett. Die „Servierdüse“, ich nenne sie so, weil sie wohl nicht mehr war, denn die nicht besonders nette und forsche Art ist nicht die Freundlichkeit die wir uns von Hamburg gewohnt sind, doch so sind sie wohl, die Norddeutschen. Mit Übernachten wird es wohl auf unserem Rathausplatz nichts, also fahren wir Richtung Kiel. Wenn wir nur wüssten wodurch. Das nette Fräulein im Navi findet nämlich kein Kiel. Und jetzt? Familie Ackermann auf Reisen nach altmodischer Art, Schilder lesen.
    Auf der Autobahn fällt uns plötzlich ein Schild auf, „Vierer Seen Campingplatz“. Auf der Tafel am Eingang steht sogar noch, dass man sich den Platz selber suchen muss und wenn die Reception schon geschlossen ist, sich am nächsten Tag melden soll, scheint das für uns perfekt. Hier bleiben wir. Strom, die Stützen sind unten, was will man mehr.
    Währen dem ich den heutigen Bericht schreibe fällt mir eines auf: da sitzen und aus dem Fenster schauen, Musik hören und schlafen macht etwa gleich müde wie ein Tag Schule, alsoich geh schlafen.

Yoga im Barefoot Hotel

June 3, 2017 in Germany

Ich liebe es, mir ein ganzes Wochenende Zeit für mich selbst zu nehmen. Das geht besonders gut bei einem Yoga Retreat. Die Kurse von Fabienne im Barefoot Hotel sind sehr gefragt. Aber auch ein "Sightseeing" Besuch im Hotel macht richtig Spaß. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die vielen persönlichen Bildern der Schweiger-Familie. So gibt es an jeder Ecke etwas zu gucken, ob Tills Kindheit verkleidet als Indianer oder seine Tochter beim Sandburgen bauen.

Mehr Infos: www.lilies-diary.com/urlaub-an-der-ostsee/

Felkörningarnas kväll

May 16, 2017 in Germany

Hade ställt in GPS på Timmerdorfer strand några mil från Hamburg. Vägvisaren fick ett spel just före Hamburg vilket gjorde att vi hamnade i någon förort. Missade ett rödljus vilket höll på att kosta två personers liv vid ett övergångsställe 😲😲
    Kastade bort nästan en timme på att köra runt, runt. Fan också!! Trött och less hittade vi äntligen till Timmerdorfer strand, men inte till den ställplats vi sökte. Blev en parkeringsplats utanför en hockeylada. Skit samma😆Read more

Timmendorfer Strand

May 10 in Germany

Stefan und ich verbringen ein langes Wochenende an der Ostsee.
    Wir sind Mittwochabend losgefahren und halten in Köln bei Anja und Melissa an.
    Nach kurzer Nacht in Köln fahren wir an Christihimmelfahrt weiter Richtung Norden. Leider stehen wir immer wieder im Stau und als wir an Hamburg vorbei fahren werden wir von einem Unwetter überrascht so das wir fast auf der Autobahn anhalten müssen.
    Endlich kommen wir in Holstendorf an und beziehen unser Zimmer in einer Pension.
    Am Abend fahren wir an den Timmendorfer Strand und verbringen den Abend in einem gemütlichen Restaurant.

Timmendorfer Strand

August 24, 2016 in Germany

Timmendorf ist unsere zweite Heimat. Schon während unserer Kennenlernphase hat mich mein Mann im Juli 2010 für ein paar Tage hierhin entführt. Es packte mich gleich und ich vermisse es immer sehr.

Wir waren dort vom 03.10.13-06.10.13 und vom 11.07.14 bis 13.07.14 über unseren ersten Hochzeitstag, wo uns Herr Kermel am Strand entdeckte und uns spontan zum Testessen ins neu zu eröffnende Wolkenlos einlud.
    Einen Urlaub machten wir vom 02.10.14-05.10.14. Dorf fand über den Feiertag ein Fest im Park mit einem Pianisten, verschiedenen Handwerk-Buden und verkleideten Hexen statt, die unserem Sohn mehr Angst gemacht haben, als ihn zu erfreuen.
    Einen Urlaub machten wir hin vom 30.04.2015-03.05.2015. Wir waren auch schon zwei Mal über Silvester (28.12.13-01.01.14 und 30.12.2012 bis 02.01.2013) in Timmendorf (einmal im Hotel Sand und einmal Kurpark Nummer 6). Wir lieben das "Wolkenlos", den Strand und das Flair in Timmendorf. Dieses Jahr geht es wieder über Silvester (30.12.16-02.01.17) dorthin und wir freuen uns schon drauf.

Timmendorfer Strand, Timmendorf Beach, Тиммендорфер-Штранд, Тимендорфер Штранд, 蒂门多尔费尔斯特兰德