Germany

• Aug27

Sunset Camping am Rhein

August 27, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Vor einem Jahr war ich schon mal einmal hier, nur mit dem 🚲 Richtung Aix en Provence.
    Heute übernachten wir direkt am Rhein auf dem Campingplatz ⛺️
    Zum Sonnenuntergang Schiffchen gucken.

Und der Bratkartoffel Duft zieht übern Platz. 😎

Kristall Rheinpark-Therme Bad Hönningen GmbH

TÖRA15

Wir können „nur“ mit Becks Dosenbier anstoßen🤣

8/28/20Reply
    Beate von Lübke

Na, wie kommt denn das, immer noch nicht alle? 😉😎

8/31/20Reply

• Day23

Bad Hönningen bis Leutesdorf

May 23 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute sind sehr viele Leute unterwegs, was für mich das waschen etwas erschwert aber vielleicht finde ich ja noch ein ruhiges Plätzchen☺. Ich habe aufgehört zu zählen von wie vielen Leuten ich heute angesprochen wurde, aber es ist ein schönes Gefühl😄. Mit einem netten Herrn habe ich bestimmt 20 Minuten lang über Nordic Walking- bzw. Trekkingstöcke geredet und konnte mir ein paar Tipps einholen😌. Ich bin vorbei gekommen an dem Aussichtspunkt Reinbrohler Ley, an der Ruine Hammerstein und vielem mehr. Ich finde das Wetter herrlich, auch wenn ab und zu ein paar Wolken die Sonne verdecken🌥. Heute habe ich schon viele Auf-und Abstiege gemeistert. Mal sehen wie lang meine Füße heute noch durchhalten🤔Read more

• Day22

Cruising the Rhine

June 19, 2017 in Germany ⋅ 🌙 23 °C

After a 70K ride to Bonn we decided to get a boat for the last 10K to Cologne, so at least I can say I've cruised the Rhine. An earlier plan had been to ride about 40 or 50 K then get a train but it was a perfect day, tailwind all the way so we just kept going.
    We had a picnic lunch by the river, watching the boats go by.
    Lots of big industrial stuff along the last bit but finally we got our first glimpse of the Dom. Now we're in the big city!

After the industrial start in Mannheim we weren't sure how we'd find the Rhine but we've loved it.

Some info about freight along the river from an information board beside the path: CO2 for per ton and kilometres of freight moved: 38 for a river barge, 164 for a truck.

Anyone trying to work out the weird German word in the last heading, actually it was a typo, meant to be last.

• Day2

Völlig fertig und trotzdem glücklich 😅

August 23 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

So, mein kleines Nachtlager ist gefunden und es ist wieder mal episch.

Trailroads

Sehr schön. Arenfels. 👍

8/23/21Reply
    Markus on the Trail

einfach nur episch der Ausblick. Hatte für einen kurzen Moment schiss das Tor sei abgeschlossen 😅

• Day1

Rheinsteig Etappe 4 +

July 24 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Auf der Etappe 4 bin ich heute in den Rheinsteig eingestiegen 🥾 Dazu ging es schon am frühen Morgen mit der Bahn nach Linz. Mit Pura-Vida, BonnGiorno und DüsselSieg (die 3 sind die Etappen 1 bis 3 schon gewandert) machte ich mich auf den Weg. Die 14 km Strecke bis Bad Hönningen wurde um ca. 6 km bis Rheinbrohl verlängert - lohnt sich sonst doch die Anreise kaum… 😊 Auf der Strecke gab es neben tollen Ausblicken auf den Rhein ca. 700 Höhenmeter zu bewältigen. Pura-Vida meinte, die Höhenmeter hätten sich entspannt auf 20 km verteilt. Ich möchte das etwas anders interpretieren: In entspannter Begleitung ließen sich die Höhenmeter einigermaßen gut bewältigen 🤣🤣🤣
    Der für heute gemeldete Regen ließ nicht so sehr lange auf sich warten. Aber wofür gibt’s Regenschirme 🌂 und Regenponcho?
    Eine Schutzhütte bot sich an um die mitgebrachten Brote zu vernichten. Vor der heftigsten Schauer fanden wir später bei Kaffee und Kuchen unter einem großen Schirm am Schloß Arenfels Schutz. Danach ging es sehr steil bergauf in die Weinberge und der Regen hatte nachgelassen. Nach den letzten etwas moderateren Kilometern kamen wir sogar bei Sonnenschein in Rheinbrohl an, wo die Auswahl an Restaurants die Entscheidung schwer machte, wo der schöne Wandertag seinen Abschluss finden sollte. 🍝 wurde es dann 😊

Pura-Vida

Der Einstieg in den Rheinsteig ist gemacht👍 und es war ein schöner gemeinsamer Wandertag👍gerne wieder😀

7/25/21Reply
    Lehmschwalbe

Immer gerne! Auf welchem Steig auch immer! Hat sehr viel Spaß gemacht 😊

BonnGiorno

Schade das der wunderbare Wandertag bei Italiener, für dich etwas eingetrübt wurde! Die Senfsoße zur Pasta hatte eine Spur zu wenig Senf!🤣

7/25/21Reply
    Lehmschwalbe

Ach watt „eingetrübt“. Ich mag ja auch Sahnesoße - hatte ich nur nicht bestellt 😬

• Day3

Vom gipfel im nebel

August 24 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Morgenstund hat viel Nebel im Mund 😜

Dunkel Ruhr

Schöne Ecke! Grüß mir die Leute schön!😋

8/24/21Reply

die Weinreben grüßen zurück ... hicks.....🤪

Riesling Hiker

Guten Morgen, der Nebel hat aber auch etwas! Ich wünsche Dir noch viel Spaß für das letzte Stück. 😀👍

8/24/21Reply

Danke dir 😊

• Day2

Zweite Ruhestätte erreicht!

July 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Sehr langer Tag... Und wie es immer so ist montags ist scheiße auf dem trail. Alle Einkehrmöglichkeiten haben Ruhetag...

Aber alles in allem wieder ein wunderschöner Tag, der mit den Temperaturen schon einen kleinen Vorgeschmack auf Morgen gegeben hat.Read more