Waldhäuser

..von Schutzhütte zu Schutzhütte..

September 12, 2020 in Germany ⋅ 🌙 11 °C

...morgens um 6 Uhr auf zum Frühstück zur nächsten Schutzhütte. Wollte das Pärchen schlafen lassen. Weg zur 2. Schutzhütte ging durch dichgewachsenes Heidegewächs.
    Bei der Schutzhütte erst mal das feuchte Zelt, Schlafsack und Unterlage zum trocknen in die Sonne und FRÜHSTÜCK.Read more

SonKa

Schöne Farben, das ist doch die Quälereien wert, oder?

Schön Wetter Wanderer

...wenn ich Fotofreak wäre - bestimmt. Die übernachten für ein gutes Foto auf'n Berg. Ganz so freaky bin ich dann doch nicht unterwegs. Es macht halt riesen Spass 😎

9/15/20Reply
    Andrea Berning

Das stimmt. Das sind wirklich sehr schöne Bilder!!

...Weg zum Grossen Rachel

September 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

...wunderschöne, sehr abwechslungsreiche Wanderung. Besonders war der km-lange Holzbohlen-Weg über das Hochmoor von Latschenfilz. Die letzten km zum großen Rachel waren abenteuerlich: an Mohrtümpeln dran vorbei oder auch mal drin, alles naturbelassen, über viele, viele Steine immer hoch und höher, klettereinlage mit Drahtseil und und und
    Und dann die Abendsonne am Waldschmidthaus. Wow.

Raimund Berning

👋Sehr ansprechende Doku von dir, danke für die schönen Bilder.📸 Du machst ja wirklich extrem Urlaub. Da lieb ich doch mein Womo🤗

Schön Wetter Wanderer

Hallo Ulli, freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Womo ist aber auch schön, es sei denn, es stehen 100te Womos nebeneinander...

9/14/20Reply

Bayer. Eisenstein - Gr. Falkenstein

September 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

...gut gestärkt ging es an Tour 2 von heute. Die letzen km hatten es in sich. Steigung pur, über Fels, Stein und Wurzeln. Im Falkensteinschutzhaus angekommen, noch mal bitte, bitte wegen einen Zimmer. Keine Chance. Ich könnte doch absteigen, ca. 2h. Das kam definiv nach 10 h wandern nicht mehr in Frage. Also nächste Schutzhütte.
    Schnell noch ein alkoholfreies Weizen und eine Gulaschsuppe zur Stärkung und auf zur Schutzhütte. Der Weg zog sich bis in die Dunkelheit. Zelt im Dunkeln aufgebaut und nur noch schlafen...
    Hatte die Nacht Gesellschaft von einem jungen Tschechischen Pärchen die Hardcore mäßig ohne Zelt nur mit Luftmatraze und Schlafsack für die Nacht unterwegs waren.

SonKa

Sehr vernünftig von Dir, Dich nicht übermüdet an den Abstieg zu machen. Bist ja bestens für die Übernachtung im Freien gerüstet. 👍

Lusen

June 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Dem Wetter geschuldet heute nur 12 km (aber +/- 500hm) auf den Gipfel des Lusen.
    Hat mir noch besser gefallen als gestern, auch wenn das letzte Stück (die 'Himmelsleiter') echt steil war. Aber tolle Wege und eine phantastische Aussicht! Auf dem Gipfel habe ich noch ein älteres Ehepaar getroffen, die schon die ganze Welt bereist hatten. Unter anderem mit dem Rad durch Südamerika. Sehr beeindruckend!Read more

Waldhäuser

October 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Ausgangs- und Endpunkt unserer Wanderung zum Lusen war der P+R - Parkplatz an der kleinen Kirche in Waldhäuser, ruhig gelegen eigentlich auch ein guter Übernachtungsplatz ... wenn da nicht der eifrige Hahn früh am Morgen und die Kirchenglocke wären ;-)Read more

Lusen

October 17, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Von Waldhäuser wandern wir über Martinsklause, Teufelsloch und die Himmelsleiter zum Gipfel des Lusen. Eine Stärkung gibt es im Lusenschutzhaus, bevor wir über den Winterweg und Waldhäuserriegel zurück zum Womo streben. Dort bereiten wir in der Bordküche ein überaus leckeres Mahl aus Riesaer Teigwaren und Brokkoli.Read more

Waldhäuser, Waldhauser