Germany
Wasserturm Dobel

Westweg Etappe 1

September 2, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute ging es endlich los....der Schwarzwald ruft, der Westweg wartet auf mich! Mir stehen 13 ereignisreiche Tage bevor, gefüllt mit Anstrengung, Durchhaltevermögen, Überwindung aber vor Allem auch mit Freude, neuen Erfahrungen und Eindrücken, mit Wachstum, Stärke und Reife.
      Also, dann fangen wir mal an....😉

Der Tag begann heute morgen sehr früh, denn der Zug nach Pforzheim fuhr bereits um 06.24 Uhr. Die Anfahrt verlief reibungslos, sodass ich bereits gegen 10.00 Uhr an der Westwegpforte in Pforzheim stand, mein Trailhead der Tour. Die Wege verliefen überwiegend auf schmalen Pfaden durch den Wald. Dafür war ich heute sehr dankbar denn die Sonne scheinte (zum Glück) in einem makellosen blauen Himmel, entsprechend waren die Temperaturen. Die Steigungen hielten sich heute in Grenzen aber es werden mit Sicherheit noch einige auf mich zukommen. Ich traf heute schon auf sehr viele Westwegmitwanderer, wobei diese aber nur für 1-2 Etappen unterwegs sein werden.
      Nun liege ich geduscht und gesättigt im Bettchen und schreibe diesen Footprint. Vielleicht lasse ich den Abend noch bei einem kühlen Radler und etwas Gesellschaft ausklingen.
      Morgen geht es dann nach Forbach, wo ich bereits letztes Jahr auf der Murgleiter unterwegs war.
      Na dann.....guets nächtli!

Wasserturm Dobel