Germany
Weiherkopf

Auf dem Belchen

July 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute Morgen beim Frühstück schlage ich mir natürlich ordentlich den Bauch voll und schmiere mir noch zum Mitnehmen zwei Brötchen😌 Danach Dusche ich ein letztes Mal, packe die Sachen zusammen und checke aus. Ich nutze das Öffi Ticket und fahre nochmal runter in den Ort. Leider finde ich auch in Todtnau weder eine passende Gaskartusche, noch ein Regencape. Dafür Imprägnierungsspray. Vielleicht bringt es ja was🤷‍♀️ Außerdem husche ich noch schnell in den Netto, bevor es mit dem Bus direkt wieder zum Westweg geht. Schon das Bus fahren bietet ein unglaubliches Panorama (siehe Video). Doch auf dem Westweg geht es heute hoch auf den Belchengipfel🤩. Das Wetter ist einfach perfekt! Strahlender Sonnenschein und trotzdem nicht zu warm für den Aufstieg. Und dazu diese Aussichten😍 Das Grinsen ist heute schwer aus meinem Gesicht zu kriegen.😁 Bisher mit Abstand die schönste Etappe auf dem Westweg! Ich habe mein Zelt auf einem Hügel aufgeschlagen. Ebenfalls mit wunderschönem Ausblick😊Read more

Bis nach Kandern

July 3, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Heute Morgen habe ich mir um 6 den Wecker gestellt, um möglichst wenig Aufsehen zu erwecken bei dem Besitzer meiner Campingweide. Dementsprechend gelähmt habe ich mich Morgens aber auch gefühlt😅. Mit Musik auf den Ohren lief es sich dann aber doch ganz gut. Als ich gerade auf mein Handy schauen wollte, um die Route zu checken kam dann der Schreck: Mein Handy hat sich in meiner Hosentasche selbstständig gemacht und ich soll nun meine PUK eingeben🤦‍♀️ Na super...Zum Glück gibt es auf dem Blauen einen Kiosk. Dort versuche ich ein paar Leute anzurufen, die mir weiter helfen könnten. Leider geht niemand ran... Ich treffe einen Wanderer von Gestern zusammen mit ein paar anderen Wegbegleitern. Etwas später versuche ich es auch nochmal mit seinem Handy. Und Tatsache: Mein Papi ist der Held des Tages und hat die PUK direkt parat😁😘 So genieße ich weiter die Aussicht vom wunderschönen Blauen und schaue den Gleitschirmfliegern beim Starten zu. Als es weiter geht schließe ich mich den anderen Wanderern an. Mit der Gesellschaft schmelzen die Kilometer nur so dahin. Doch einen Kilometer vorm Zielort beginnt es dann doch nochmal zu regnen. Wir stellen uns unter in einer Schutzhütte. Ich bin scharf am überlegen ob ich in dieser bleibe, aber ich will mir lieber morgen ein paar Kilometer sparen. Also entscheide ich mit den anderen weiter in den Ort zu gehen, wo sie ihre Hotels gebucht haben. Plötzlich lädt mich Christoph auf ein Einzelhotelzimmer ein. "Das kann ich nicht annehmen...", sage ich. Er erklärt mir, dass er auf der Tour weniger Geld ausgegeben hat als geplant und, dass ich mir darum keine Sorgen machen soll. Und so nehme ich nach einiger Überlegung die Trailmagic an🤩 Ich genieße die warme Dusche und wenig später treffen wir uns mit dem anderen Ehepaar im Gasthaus und lassen den Abend gemütlich zu viert ausklingen. Manchmal frage ich mich schon wie man so viel Glück haben kann!😊Read more

Weiherkopf