Wittdün

Here you’ll find travel reports about Wittdün. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Wittdün:

All Top Places in Wittdün

Radtour um Amrum

September 9 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Der erste Tag, erstmal ausschlafen ist angesagt. Kein Wecker, kein Termin nixx was mich wecken sollte... und dann 10 Uhr und ich war hellwach.
    Nagut.
    Erstmal los zu Edeka und einkaufen.
    Alles wonach das Herz ruft.
    Nach einem gemütlichen und ausgedehnten Frühstück ging es um 14 Uhr los mit dem Rad um die Insel.
    Ein Zwischenstopp bei den Entenkojen. Spazieren über einen Bohlenweg durch die Dünen und danach weiter.

Den Abend lassen wir auf dem Balkon ausklingen.

Regen Regen Regen

September 10 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Am dritten Tag schüttete es morgens wie aus Eimern. In einer kurzen Regenpause bin ich kurz zum Bäcker und habe Brötchen geholt. Als ich wieder in der Wohnung war, der große Schreck: mein Handybildschirm ist komplett kaputt, gerissen, keine Ahnung wie das passieren konnte. Da ich nur Handy und Portemonnaie in der Tasche hatte.
    Erst großer Schreck, dann Versicherung gecheckt, auch der Bildschirm ist versichert. Glück gehabt.

Mittlerweile regnete es den ganzen Tag weiter.

Wir machen spontan einen vorgezogenen Mittagsschlaf nach dem Frühstück 😓 (Seeluft macht müde...)

In einer Regenpause, es sah wieder mega gut aus draußen, entschließen wir uns ans Wasser zu gehen. Der Strand hier ist fast 2km breit.
    Fast am Wasser angekommen zieht es mega schnell zu und ein wahnsinniger Schauer zieht über und rüber.
    Es dauert keine Minute und wir sind klitschnass.

Der Rückweg im strömenden Regen und immer wieder mit dem Absacken im Watt war schon ein bisschen Nervenkitzel für Anna:-)

Zu Hause erstmals heiß Duschen.

Am Abend gehen wir noch über die Bohlenwege zur großen Aussichtsdüne und haben einen wahnsinnig tollen Nachtblick !

Danach ab auf die Couch und entspannen.

****

July 9 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ich muss hier noch ein Bild festhalten...
    Hab ich in einem Museum gesehen, da stellte ein Künstler seine Bilder aus!!!
    Hab seinen Namen vergessen, aber das hat mich beeindruckt....
    Leben und Energie, einfach klasse ❣

Wittdün, Wittdun