Satellite
Show on map
  • Day 20

    Der Zahnarzt und der Hahn

    October 6, 2021 in Portugal ⋅ ☀️ 16 °C

    Es hat sich ja tatsächlich herausgestellt, dass es in dem kleinen Ort Castello do Neiva einen Zahnarzt gibt. Aber taugt der was und bekomme ich überhaupt einen Termin?
    Leider kann in der kleinen Praxis niemand Englisch oder gar Deutsch, aber soviel ist schnell klar: alle Termine für heute sind ausgebucht. Aber ich habe da ja noch meinen Telefonjoker. Meine Schwägerin ist Portugiesin. Sie schafft es tatsächlich, daß ich warten darf. So lange dauert es auch gar nicht. Die kleine Praxis ist modern ausgestattet und dank Google können wir uns prima verständigen. Der Zahnarzt und seine Helferin sind absolut kompetent und total nett. So wird doch noch alles gut und das für einen erstaunlich geringen Preis.
    Wir können also planmäßig weiter fahren, auch wenn es schwerfällt, denn das war hier schon ein ganz besonders toller Ort.
    Nächstes Ziel ist Barcelos, dessen Wahrzeichen, der portugiesische Hahn, weltberühmt ist. Hauptgrund ist allerdings der große Markt, der immer Donnerstags stattfindet. Der örtliche Stellplatz ist kostenlos, liegt direkt am Fluss und fußläufig zur Altstadt.
    Read more