Satellite
Show on map
  • Day 47

    Schnell weg

    November 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

    Der Plan geht auf. Ich habe bei Ostia einen Campingplatz gefunden, der tatsächlich diese Woche noch geöffnet hat. Von hier aus sind es noch 20 km zum Flughafen, wo ich Inka mit dem Roller hin bringen kann.
    Der Platz hat allerdings den Charme eines begrünten Autobahnmittelstreifens. Er liegt zwischen zwei Straßen, danach kommt aber direkt der Strand. Zu spät stellt sich heraus, daß es hier auf dem Platz noch schönere Stellplätze gibt, aber die sind zum größten Teil belegt oder bereits abgesperrt. Ende der Woche ist hier Schluss. Egal.
    Wir gehen an den Strand. Es ist Feiertag und an diesem gefühlten Sommertag halb Rom hier. Der Strand ist ewig lang. Ein privater Abschnitt wird vom nächsten abgelöst, meist Restaurants, mehr oder weniger oft Bretterbuden. Irgendwann kommt ein Abchnitt, wo keine Gäste mehr sind. Da könnten doch die Hunde jetzt mal frei laufen? Es dauert keine 5 Sekunden, da werden wir von einem militärähnlichem Wachturm zurück gepfiffen. Der Strand ist wohl ab hier komplett in Privatbesitz und das Betreten strengstens verboten. Wenn da die Mafia nicht die Hände im Spiel hat. Wenig später kommt es dann noch zu einer unschönen Hundebegnung mit einer aggressiven Bulldogge. Ich kann diese Kampfhunde ähnlichen Köter einfach nicht ab und so gibt es dann auch noch eine deftige verbale Auseinandersetzung mit der deutschen Halterin. Gut, ganz unschuldig bin ich an der Auseinandersetzung nicht, aber ich reagiere halt etwas empfindlich, wenn einer meiner Hunde angegriffen wird. Ich bin für heute bedient. Ein Grund mehr hier schnell zu verschwinden, wenn ich Inka am Flughafen verabschiedet habe.
    Read more