Satellite
Show on map
  • Day 50

    Sardinien im November

    November 4, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

    Da bin ich mal gespannt wie das wird. Die Fährüberfahrt verlief reibungslos. Wir hatten eine Hundekabine gebucht, also 1 Bett für die Hunde, ein Bett für mich. Gegen 23 Uhr fuhr die Fähre dann los und wir versuchten zu schlafen. Das ging eigentlich auch ganz gut, obwohl Luna schon ziemlich unruhig war. Aber irgendwann kam sie dann in mein Bett ankuscheln und dann kam auch sie ein wenig zur Ruhe. Morgens gegen 7 Uhr fuhren wir dann langsam in Olbia ein. Hier ist mittlerweile auch Herbst. Es war trübe und leicht regnerisch. Aber das wird auch wieder besser. Erste Station Lidl: der Kühlschrank muss ordentlich gefüllt werden, ich gehe davon aus daß ab jetzt fast nur noch frei stehen möglich ist, denn hier hat jetzt alles zu. Dagmar, die ich auf Sizilien kennen gelernt hatte, hat mir netterweise ihre Sardinienlandkarte zur Verfügung gestellt, zusammen mit Ihrer Route, die Sie hier bereits gefahren ist, zusammen mit ein paar Tipps. Also geht es erst einmal knapp 30 km entlang der Ostküste nach San Teodoro an den Strand Cala d'Ambra. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielt ein erster Traumplatz. Ein paar Wohnmobile stehen hier schon, ein Teil fährt aber im Laufe des Tages wieder. Am Ende stehen wir hier zu dritt. Zwischendurch kommt dann die Sonne wieder raus...Read more