Satellite
Show on map
  • Day 63

    Gestrandet!

    November 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute war Testtag. Gestern hat mir der Campingplatzbesitzer von Foximanna tatsächlich Kühlerflüssigkeit und destilliertes Wasser mitgebracht. Ich habe es ihm natürlich mit reichlich Trinkgeld gedankt. Ich war so froh. Heute ging es nun knapp 50 km weiter zu einem tatsächlich noch bis Ende November geöffneten Campingplatz Torre Salinas. Leider fiel der Test nicht so positiv aus. Die Motorleistung war wieder da, da das Notprogramm zum Glück ausgeschaltet war. Am Ziel angekommen, musste ich aber feststellen, dass wieder Kühlerflüssigkeit fehlt. Über den ADAC habe ich nun eine Werkstatt in 20 km Entfernung genannt bekommen, die sich das mal ansehen sollen. Ich bleibe aber erst einmal bis Montag auf dem Campingplatz, vor dem Wochenende scheint mir der Werkstattbesuch nicht so ratsam. Zumal am Samstag das Wetter umschlagen soll und dann ist es auch keine gute Idee mit kaputtem Kühler in der Pampa zu stehen. Ich besuche die Werkstatt aber schon einmal mit dem Roller, um Bescheid zu sagen. Das wird noch heiß. Hier gibt es eigentlich nur Landschaft und ein paar kleine Orte. Die Werkstatt liegt im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Land. Sollte das eine längere Geschichte werden, habe ich hier ein Problem. Aber erst einmal abwarten. Es gibt auch Positives zu vermelden. Der mindestens 15km lange, breite Sandstrand in der Nähe des Campingplatzes gehört den Hunden und mir komplett alleine. Keine Menschenseele weit und breit. Zudem gibt es hier eine größere Salinenlandschaft mit Flamingos und zahlreichen anderen Vögeln. Und Moskitos. Es ist noch angenehm warm.Read more