Satellite
Show on map
  • Day 61

    Geht die Reise weiter?

    November 15, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    Es bleibt Nerven aufreibend.
    Warum auch immer ging die Motorwarnleuchte wieder aus und ich konnte mich noch nach Dorgali weiter schleppen. Da waren es nur noch 100 km nach Olbia. In Dorgali ging es dann aber nicht mehr weiter. Quasi am Straßenrand übernachtet, am Morgen noch einmal den ADAC angerufen. Die haben eine Abschlepper in ziemlich kurzer Zeit organisiert. Da die nächste Werkstatt aber nur etwas mehr als 2,5 km entfernt liegt, verzichten wir auf das Abschleppen und ich lasse mich im Schrittempo dorthin leiten.
    Tja, der Mechaniker findet mit meinen Infos relativ schnell das Problem. Eine Schlauchschelle hat sich von einem Zuleitungsschlauch der Kühlung gelöst. Deshalb wird das Kühlwasser nach draußen gepumpt. Sollte das die banale Erklärung sein? Das wäre zu schön. Allerdings fehlt mir der Glauben ein wenig. Ich fahre erst einmal 70 km weiter zu meinem ersten Standort auf der Reise, San Teodoro. Hier werde ich wieder übernachten und das aufkommend schlechte Wetter heute Nacht aussitzen.
    Blöderweise muss ich hier wieder Kühlerwasser nachfüllen. Ätzend. Ich werde morgen dann in Olbia eine weitere Werkstatt aufsuchen, von der ich weiß, dass die mehr Möglichkeiten haben. Da möchte ich die Motorwerte gerne untersuchen lassen. Hoffentlich haben die Zeit für mich. Was würde ich eigentlich ohne den Google Übersetzer machen? Der erweist sich immer wieder als top Unterstützung. Noch etwas mehr als 1 Woche bis zur Fährrückfahrt...
    Read more