Genußfahrt

March 12, 2023 in Spain

Unsere Nacht war dunkel. Sehr dunkel. Stimmt gar nicht. Es waren ja viele Sterne da. Der Freistehplatz bei Gorafe war schon besonders. Blöd nur, dass der Kühlschrank nicht mehr kühlt, jetzt wo es richtig warm wird. Aber wie es der Zufall will, haben meine netten Nachbarn aus Mannheim einen Druckluftgenerator dabei, mit dem ich den Dreck aus der Gaszuleitung weg blasen kann. Die Gasflamme sieht wieder ganz gut aus. Die Weiterfahrt lohnt eigentlich ein eigenes Video. Es geht durch die Schlucht von Gorafe durch atemberaubende Landschaft nach Guadix. Dazu gute spanische Musik schön laut aufgedreht, 40 km Gänsehaut. Hier mein Musiktipp für Euch: Jarabe de Palo, mein Favorit seit vielen Jahren und Heroes del Silencio, die in Wirklichkeit gar nicht so leise sind. Guadix ist dann wieder eine andere Welt. Sensationell gelegen, aber halt auch eine Stadt. Eine kleine Stadt mit den berühmten Höhlenwohnungen. Wir lassen uns heute noch bei 27 Grad auf dem riesigen Parkplatz, der auch für Wohnmobile erlaubt ist, grillen. 27 Grad auf fast 1000 Meter Meereshöhe. Unfassbar.Read more