Satellite
Show on map
  • Day 37

    Im Bergland Granadas

    March 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

    Ein fauchendes Geräusch weckt uns heute morgen. So als ob alles verfügbare Gas aus meinem Gastank entweichen würde. Das passiert aber mehrfach. Ein Blick raus zeigt schnell die Ursache. Ein Heißluftballon macht sich auf unserem Parkplatz startklar. Der Tag könnte schlechter beginnen.
    Für die Besichtigung von Granada habe ich mir einen CP in knapp 20 km Entfernung von Granada in den Bergen ausgesucht. Ich habe Glück. Ich bekomme einen Platz. Allerdings ist das Rangieren auf dem engen und verwinkelten Platz eine echte Herausforderung. Alles klappt ohne weitere Schäden. Die habe ich mir beim Entsorgen heute morgen in Guadix schon abgeholt, als ich beim Zurücksetzen einen Poller übersehe und der Rollerträger mit deutlichen Protestgeräuschen reagiert. Da muss mal wieder Panzertape helfen.
    Der CP liegt schön ruhig, man könnte von hier auch mit dem Bus nach Granada fahren, aber ich habe ja den Roller dabei.
    Am Nachmittag wird aber erst einmal die nähere Umgebung erforscht. Wieder eine faszinierende Landschaft, die hier deutlich grüner geworden ist. Ich fahre durch Olivenplantagen, na klar, reichlich blühende Mandelbäume bis zu einem Staudamm, der Wasser aus der Sierra Nevada aufstaut. Die Staumauer ist krass tief. Und beständig auf die über 3400 Meter hohe verschneite Sierra Nevada im Hintergrund
    Read more