Satellite
Show on map
  • Day 40

    Granada - Teil 3

    March 16, 2023 in Spain

    Die Hunde werden vor dem Frühstück noch einmal quer durch die Olivenhaine gegenüber vom Platz geführt, dann geht es nach dem Frühstück noch einmal ein letztes Mal mit dem Roller nach Granada. Ziel ist die Unterstadt rund um die Kathedrale. Ich lasse mich durch die Alceiceria treiben. Hier gibt es reichlich orientalisch angehauchte Produkte zu erstehen, was jedes Touristenherz höher schlagen läßt. Und wie sich das für einen Basar gehört, führe ich harte Verhandlungen um den Einkaufspreis meiner getroffenen Auswahl. Da ich die Sachen eigentlich nicht unbedingt brauche wird das ein harter Kampf, der am Ende 2 Gewinner hat. So hoffe ich jedenfalls. Im Verlauf meines Rundgangs komme ich durch Zufall noch zu einem ganz besonderen kulturellen Highlight. Die Basilica de San Juan de Dios.
    Die Gestalter der Barockkirche haben sich im Goldrausch komplett ausgetobt, Goldverzierungen wo man hinschaut. Sicher Geschmackssache, aber sehr sehenswert. Leider ist die Zeit viel zu knapp, die Hunde sind schon wieder ganz schön lange allein. Es gäbe noch so viel zu entdecken...
    Read more