Roadtrip deluxe

March 17, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

Weiter geht es. Granada war toll. Aber wo soll es nun hingehen? Meer wäre doch mal wieder schön. Das Ziel ist schnell ausgemacht. Nerja an der Costa de Sol. Autobahn? Auf keinen Fall. Auf der Landkarte finde ich eine Strecke mit grünem Strich, also landschaftlich schön. Und was soll ich sagen? Nicht nur schön, sondern wunderschön. Es geht auf schmalen aber meist gut ausgebauten Straßen durch die Berglandschaften Richtung Nerja. Einzig auf die wenigen Mororradfahrer muss ich aufpassen, ansonsten ist die Fahrt ein einziges Erlebnis. Wohnmobildichte gleich Null, man kann also durchaus von einem Geheimtipp reden. Zumal sich nun einiges ändert. Die Farbe grün ist plötzlich wieder dominant. Für die Landwirtschaft offenbar ein günstiges Gebiet. Der auserwählte einfache CP kurz hinter Nerja ist daher auch tropisch angehaucht. Bis zum Strand sind es ca. 200 Meter über die Hauptstraße und gut 1 km am Strand entlang nach Nerja. Klar, alles touristisch überprägt, aber damit muss man an der Costa de Sol leben. Am Nachmittag geht es dann mit den Hunden noch zu der Attraktion von Nerja, dem sog. Balkon von Europa mit toller AussichtRead more