Satellite
Show on map
  • Day 53

    Das war knapp

    March 29, 2023 in Spain ⋅ 🌬 16 °C

    Weiter geht die wilde Fahrt. Schnell die Koordinaten eines Freistehplatzes bei Tarifa eingegeben und los geht es. An Tarifa vorbei, noch knapp 10 km. Merkwürdig. Die Straße wird enger, es geht eine Düne hoch. Sehr merkwürdig. Mein Gefühl sagt mir: fahr nicht durch die Düne, es ist reichlich Flugsand auf der Straße. Egal, Gas gegeben, geschafft. Die Straße wird noch enger, der Asphalt hört dann auch bald auf. Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen. Als neu orientieren und wieder zurück. Zurück? Wenden geht hier nicht mehr. Mist. Also vorsichtig rückwärts zurück. Ein schmaler Weg biegt ab, das könnte mit etwas Glück zum Wenden reichen. Ist aber zu steil. Der Rollerträger setzt unschön auf dem Asphalt auf. Also weiter rückwärts bis zum nächsten schmalen Weg. Das könnte klappen. Zum Glück steht da ein älterer Spanier, der sich wahrscheinlich gerade fragt was ich da mache. Per Zeichensprache bitte ich ihn hinten aufzupassen und mit seiner Hilfe schaffe ich es in Millimeterarbeit zu Wenden. Puh, das hat Nerven gekostet. Als Belohnung bleibe ich an der Düne stehen und lasse mich beim Fotoshooting ordentlich sandstrahlen. Am Ende finde ich dann doch den eigentlich anvisierten Platz, direkt am langen Sandstrand von Tarifa. Toll. Hoffentlich toleriert das die Polizei immer noch, denn eigentlich ist das übernachten hier verboten. Der Platz ist aber als Freistehplatz sehr bekannt, daher bin ich auch keineswegs alleine hier. Überraschenderweise ist es aber gar nicht so voll wie ich dachte. Andreas kommt wenig später dann auch wieder dazu, wir feiern heute seinen Geburtstag. Prost 🍻Read more