Satellite
Show on map
  • Day 60

    Ein Blick in die andalusische Seele

    April 5, 2023 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

    Ich habe mich gestern in Vejer de la Frontera verliebt. Was für ein magischer Ort. Zunächst quasi durch Zufall eine individuelle Stadtführung mit Manuel einem Deusch-Spanier, der mich in Hinterhöfe, Tante Emma Läden und einige andere kleine Geheimnisse eingeweiht hat, z.B. örtliche Tapas Spezialitäten. Am frühen Abend dann eine erste Osterprozession, die auch nichtreligiöse Menschen wie mich stark berührt und zum Schluss ein Flamenco Abend im Castel. Das Erlebnis läßt sich mit Worten kaum beschreiben. Eine Mischung aus Theater, Tanz und Musik, alles natürlich mit Flamenco. Die Geschichte, die erzählt wurde war auch für mich verständlich. Ins Moderne übersetzt: der Bachelor wird von mehreren Frauen umschwärmt, es gibt viel Ärger, Dramatik und Emotionen. Am Schluss geht alles gut aus und es wird ein fröhliches Fest gefeiert. Und wir Zuschauer sind Teil der Geschichte. Es startet im Innenhof, geht über mehrere Räume, mit Kerzen auf die Castellmauer und endet wieder im Innenhof. Ich bin immer total geflasht. Fantastische Tänzer, berührende Musik, überragendes Ambiente. Unbeschreiblich...Read more