Satellite
Show on map
  • Day 62

    Cadiz zu Ostern

    April 7, 2023 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

    Ist echt voll. Aber vielmehr: magisch. Es macht einfach Spaß sich durch die Stadt treiben zu lassen. Mein erster Besuch war am Mittag und das war schon fantastisch. Tolle Straßenmusiker sorgen für andalusische Momente, denn das sind Musiker, die echt was können. Ein Gitarrenduo hat es mir besonders angetan. Die spielen ein Stück rund 15 Minuten lang, spielen sich musikalisch immer wieder die Bälle zu und der Sänger hat es total drauf. Gänsehaut.
    Am Abend ein zweiter Besuch. Die Stadt ist nun komplett überfüllt. Die Osterprozessionen ziehen hier die Menschen magisch an. Ich lasse mich durch die Stimmung wieder einfangen, aber später wird es mir einfach zu voll. Mit dem Roller fahre ich die 20 km zurück zum Campingplatz in Santa Maria, wo ich über Ostern reserviert hatte. Das war auch eine gute Entscheidung, denn auch der ist jetzt voll. Allerdings gibt es hier am Ort auch mehrere gute Freistehmöglichkeiten. Die Stadt muss ich mir auch noch etwas näher anschauen, offenbar ist das auch sehr lohnenswert
    Read more