• Day 7

Im Tal des Todes

September 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wir lassen uns weiter ein wenig durch den Naturpark Guara treiben. Das ist wirklich ein El Dorado für Wanderer und Kletterer. Insbesondere Canyoning ist hier angesagt. Wir machen zunächst Zwischenhalt an einem aufgestauten Becken in einer Schlucht. Hier tummeln sich in der Ferienzeit sicher viele Einheimische, jetzt verirren sich nur wenige Ausflügler hier hin. Das eigentliche Ziel ist aber ein Wanderparkplatz am Barranco Formiga. An angenehmer Wanderweg schlängelt sich durch die immer enger werdende Schlucht. Bis wir zu einer Ermita kommen, wo es nur noch für die Kletterer weitergeht. Ein Traum für Canyoning. Hier riecht es allerdings ein wenig nach Verwesung. Die Hunde haben die Ursache schnell gefunden. Hier liegt eine verendete Gemse. Eigentlich ein gefundenes Fressen für die Geier. Bevor es uns auch so ergeht, treten wir lieber den Rückzug an.
    Das heutige Übernachtungsziel ist das beeindruckende Castillo de Loarre. Ein Tipp hier aus der FindPenguins Community. Danke für den Tipp...