Was für ein Spaß - Bardenas Reales

September 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir übernachten, sagen wir mal, am Rande der Halbwüste. Wir verbringen die Nacht mit einer allein reisenden Schweizerin, die in ihrem PKW übernachtet und sich in unserer Nähe offenbar sicher fühlt. Am Morgen laden wir Sie noch auf einen Kaffee ein und plauschen eine nette Weile.
    Bei aller schönstem Wetter geht es nun auf Schotterpisten durch die Halbwüste. Mein Luftkompressor hat zwar den Geist aufgegeben, aber ich habe ganz in der Nähe an einer Landtankstelle einen gut funktionierenden stationären Kompressor gefunden, wo wir nach der Tour wieder Luft auffüllen können. Also ordentlich Luft raus gelassen und so wird die Fahrt über die staubigen Pisten zu einer wahren Freude. Mit prall gefüllten Reifen ist das allerdings nicht wirklich lustig.
    Also erste Offroad Erfahrungen mit dem Hymer sammeln. Offroad für Anfänger. Bald füllen sich die Pisten mit allen erdenklichen Fahrzeugen. Normale Wohnmobile, PKWs, Quads, Motorräder und sogar nicht wenige Radfahrer.
    Was für eine faszinierende Landschaft. Ein bisschen erinnert es an das Death Valley in den USA, kein Wunder, das das Gebiet auch immer wieder als Filmkulisse herhalten durfte. Am Schluss umfahren wir das Gebiet dann in Richtung Süden um an einer Ermita mit toller Sicht auf das Gebiet und einem großen Parkplatz wieder einen tollen Freistehplatz gefunden haben.